Cockpitdurchsage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier spricht die Allgemeinheit ;-)

Früher haben mich die Durchsagen genervt, weil ich die Infos unnötig fand, z.B. das Wetter am Zielort. Jetzt freue ich mich, dass ich die Namen der Piloten erfahre und einmal ihre Stimme hören kann. 

Man möchte doch wissen, wer einen da fliegt, zumindest möchte ich das seit dem Germanwings-Unglück.

Was man verbessern könnte: Auf alle Fälle erst denken, dann reden! Es nervt nichts mehr, als wenn jemand seine Durchsage beginnt, und dann erst einmal überlegen muss, was er eigentlich sagen wollte. 

Allerdings muss ich sagen, dass ihr da sowieso viel besser seid als die Leute bei der Bahn. Aber manchmal gibt es noch Raum für Verbesserungen. 

Außerdem möchte ich gerne die Stimmen von beiden Piloten hören! Ich bin mal mit Air Berlin geflogen, und da hat man uns die Stimme der Copilotin unterschlagen. Aber ich wäre schon neugierig gewesen, wer uns da fliegt, und hätte gerne einmal ihre Stimme gehört. 

Für Humor und Originalität habe ich dagegen überhaupt keine Verwendung! Man will einfach nur eure Stimme hören, um zu wissen, dass man in guten Händen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich stört ein wenig, dass der Kapitän meist extrem undeutlich spricht und sich nicht um eine Spur Originalität, Freundlichkeit und/oder Humor zu bemühen scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
26.03.2016, 19:27

Da gibts erfahrungsgemäß solche und solche...

0

Es wäre schon, wenn der Pilot so spräche, dass man ihn auch versteht. Ich finde, das ist oft ein ganz schönes Genuschel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bedanke mich für die ganzen Anregungen. Wir werden mal sehen, was man daraus machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was mich immer gestört hat als ich früher in der Kabine saß war das der Kapitän nie gesagt hat wer den Flug übernimmt also ob der First Officer fliegt oder der Kapitän selber 

Heute wenn ich im Cockpit sitze sage ich das immer mit an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gefrierleer
29.09.2016, 00:03

Hör doch mal auf die Leute zu verarschen! Du bist kein echter Verkehrspilot! Schon gar nicht bei AirBerlin.

0

Was möchtest Du wissen?