Frage von JojoTroe, 32

Cocker und Weimaraner?

Hallo ihr Lieben, wir haben einen Cocker Spaniel, der nun auf die 10 zu geht und haben uns gedacht, wir könnten uns einen Weimaraner holen, bevor wir das aber tun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat ob sich Cocker Spaniel und Weimaraner verstehen, außerdem suche ich noch einen Züchter im Raum Oberfranken, der Nichtjagdlich Züchten.

Vielen Dank schon jetzt GLG

Antwort
von Bitterkraut, 6

Bitte mach das nicht, deinem alten Cocker einen Welpen vorzusetzten. Dein Althund kann mit einem Welpen und Junghund garantiert nix anfangen und wird schnell von dem bedrängt und entsprechend genervt und gestresst sein.

Bitte gönne deinem alten Cocker sein Altenteil, ohne ihm was Junges vor die Nase zu setzen. Das ist nicht fair, deinem Althund gegenüber. Das wäre maximaler psychicher Stress, ggf. auch körperlicher Stress für den Cocker, tu ihm das nicht an.

Antwort
von dogmama, 19

ja, sind schöne Rassen!

Antwort
von Bitterkraut, 22

Gibts beide.

Antwort
von Geisterstunde, 23

Und? Was möchtest Du zu den beiden Hunderassen wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten