DykeNE am 06.07.2009 um 21:06 Uhr
Hy
Mal ne Frage wenn Ich jetzt für 1,5 L 0,69 ct bezahle + pfand und bei ner 2,0L Flasche 1,45 und 15ct Pfand bezahle ist das nicht ne Mogelpackung wegen der menge ???? Man hört ja immer wieder das es das kleine auch in groß gibt usw...
Was denkt ihr ist die Große Flasche somit auch Günstiger ???? oder kann man auch die 1,5 l besser kaufen ????
Bin mal Gespannt

du bekommst coca cola nicht für 69ct. von daher ist der Vergleich unlogisch.

in einigen supermärkten bekmmst du 3l schon für 0,99 euro.
Rudi1979 am 6. Juli 2009 21:10 ist klar. das zeig mir mal. wir sprechen hier doch von COCA COLA, oder?
KerstinLisa am 6. Juli 2009 23:59 coc,für 69 cent.träum weiter.

Habe jetzt am Wochenende wieder festgestellt, daß die großen Flaschen teurer als die kleinen sind. Wollte ein Kasten COla kaufen und hätte ich die 1,5l Flaschen gekauft wären 1L 0,77€ - habe die 1l Flaschen gekauft und da hat mich 1L 0,67€ gekostet. Die 2L Flaschen sind ja der größte Beschiss überhaupt.
DykeNE am 6. Juli 2009 21:11 Wie man den Verbraucher immer wieder Teuschen kann. Gut ich habs jetzt mal aus Fun gemacht aber wer das Kauft der ist Dumm
fast alle verpackungen sind eine mogelpackung
du mußt also nachrechnen mit welcher du günstig fährst

Preise können vom Handel festgelegt werden. Mogelpackung wäre es nur, wenn die was vorgaukeln was nicht stimmt. Es ist aber nirgends vorgeschrieben, daß mehr Inhalt billiger sein muss.
Es gibt übrigens den "Vergleichspreis", das ist der Preis z.B. für 1 Liter und den kannst Du vergleichen und dann entscheiden.
Pfand darfst Du übrigens nicht mitrechnen, das bekommst Du ja zurück.

eine mogelpackung ist es wenn es so aussieht als were viel drin gibt es in deutschland ne norm für also wieviel zugross die packung sein darf ausnahmen sind sogenannte geschenkverpackungen da ist die tolleranz zwischen luft und ware noch grösser was du da hast ist eine verkaufsstrategie und völlig legal und das soll noch schlimmer werden demnächst soll es packungen geben mit 0,9l oder 1,2l und so ... weil die industrie sich so mehr wetbewerb erhofft und das geilste ist sie weigern sich eine referenztabelle andubringen als zb 100ml kosten x€

da kostet dann in der großen flasche ein liter schon mehr als die 1,5 liter - was ist da denn los?
aber abgesehen von diesen zahlen sind andere zahlen weit wichtiger: lies mal, wieviel gramm zucker in 100ml ist. und dann rechne, wieviel das in der ganzen flasche ist. und dann nimm eine briefwaage oder so und schau dir an, wieviele würfelzucker das gesamte zuckergewicht ausmacht, damit du in zukunft weisst, wieviele würfelzucker du isst mit einer einzigen colaflasche.
und falls du cola light trinkst, ohne zucker, dann stell dir vor, was passiert mit deiner bauchspeicheldrüse, wenn die täglich diese mengen zucker erwartet und stattdessen kommt chemie - glaubst du, die bleibt gesund?
das sind nur ein paar einfache gedanken...
Okay, die große Flasche ist unterm Strich teurer als die kleinere - und ?!
Als Mogelpackung würde ich das nicht bezeichnen.
Es steht drauf, wieviel drin ist und der Preis steht auch dabei, es wird also nichts vorgetäuscht.
Ein bißchen Denken beim Einkaufen sollte man halt schon ...
Doch, beim Lidl. :p