1

Coca cola zero

Frage von Br4in Br4in

Kann man coca cola zero trinken wie wasser ohne zuzunehmen? Es soll ja kein "richtiger" zucker drin sein, nur süßstoffe und so soll es pro 100 ml nur 0,2 kcal haben. Aber wird nicht der süßstoff auch dann in fett umgewandelt wie richtiger zucker aus einer normalen cola? Ich traue irgendwie nicht diesem getränk. Ich habe früher immer über einen liter cola pro tag getrunken, seit dem ich es nicht mehr tuhe hab ich schon viel abgenommen, kann ich nicht auch einfach auf so ein getränk umsteigen wie zero cola?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von waterlilies waterlilies

Diese künstliche Brühe ist nun garantiert kein gesundes Getränk, selbst wenn kein Zucker drinnen ist. Wenn du nur ab und zu mal ein wenig "Geschmack" willst, könntest du dir schon mal eine Flasche kaufen, gegen den normalen Durst ist es aber vernünftiger und gesünder Wasser oder stark verdünnte Säfte zu trinken.

• 3
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Jedenfalls schmeckt es grässlich! Da bleibe ich lieber beim Wasser!

Kommentar von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO

Dachte ich früher auch. Aber mittlerweile finde ich das die Zero (Coke light) eigentlich ganz passabel schmecken(insbesonders wenn man im Hinterkopf behält wieviel Zucker in einer normalen Cola ist).

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter!

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Schon wieder ein Beispiel für "Bauernfängerei" der Getränkeindustrie, um noch mehr zu verkaufen! Trink Wasser mit einem Schuss Apfelsaft und Du bist auf der sicheren Seite.

Kommentar von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO

Und wo kriegst du dann den Apfelsaft und das Wasser her, wenn nicht von der bösen Getränkeindustrie ? Selbstgepresst und aus dem Wasserhahn ?

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Ja klar! Wir haben hier eine super Wasserqualität, und ich muss keine Kisten schleppen! Ausserdem ist in Deutschland Wasser das bestkontrollierteste Lebensmittel!

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Ja, das kannst Du, wenn es Dir nur um die Nicht-wieder-durch-Cola-Zunahme geht. Leider schmeckt Coke Zero nicht ganz so prall wie "richtige" Cola und der Süßstoff dazu... naja.

• 1
    Antwort von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOO

Im Prinzip kannst du sowiel Coke Zero trinken wie du willst, ohne davon zuzunehmen. Die Süßstoffe darin werden nicht in Fett umgewandelt.

Allerdings sind sich Ernährungswissenschaftler nicht einig darüber, welche Auswirkungen die extrem häufige zu sich nahme von künstlichen Süßstoffen haben kann. Insofern würde ich dann lieber auch nicht mehr als einen Liter Light Cola am Tag trinken.

• 0
    Antwort von Br4in Br4in

hab eben coke zero getrunken, schmeckt ganz gut, ich hab mal pepsi light getrunken das hat total schlecht geschmeckt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.