Frage von Greenlandgirl18, 395

Coca Cola von 1895 noch trinkbar?

Hallo wir haben Heute denn Keller ausgeräumt bei meinen Großeltern und haben dort 150 Flaschen Coca Cola von 1895 gefunden meine frage ist jetzt ob man die noch ohne Probleme Trinken kann oder nicht weil ich Angst habe das ich eine Lebensmittelvergiftung bekoomme dadurch aber das wäre bestimmt ein Geschmackserlebnis Cola von 1895 zu Trinken :)

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 163

Ganz ehrlich ... diese Flaschen würde ich nicht trinken (das wäre mir viel zu unsicher), sondern versuchen, sie zu Geld zu machen. Da gibt es mit Sicherheit Sammler, die für diese Flaschen viel Geld hinblättern werden!

Es ist sinnvoller, die Flaschen einzeln zu verkaufen ... bringt mehr Geld, als sie alle zusammen anzubieten. Schau doch einfach mal bei eBay nach, ob es da ähnliche Angebote gibt. Da gibt es sogar ein Angebot von solchen Flaschen. Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/KY-Derby-121-Centennial-Celebration-1895-1995-Coca-Cola-U...

Alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Ah nee ... die sind nicht von 1895, sondern vom 100. Jubiläumsjahr. Schau mal nach, ob das bei Euren Flaschen auch der Fall ist.

Kommentar von Genoraldix ,

Ich fürchte auch fast - .....es wäre zu schön gewesen. Aber abwarten!

Antwort
von tilpa, 102

HAHAAAAA - ich lach mich weg!!! die können unmöglich von 1895 sind, die müssen dann nämlich aus den USA importiert worden sein! coca-cola gibt's ja erst seit 1886 und kam erst später nach europa: https://www.coca-colaantwortet.at/de/qtile.html/unternehmen/seit-wann-coca-cola.... sicher, dass du nicht 1995 meinst?! ;D

Antwort
von putzfee1, 95

Die ersten Coca-Cola-Flaschen wurden 1899 hergestellt. http://www.coca-cola-deutschland.de/die-evolution-der-coca-cola-flasche#coke-fla... Es kann also gar nicht sein, dass du Colaflaschen von 1895 gefunden hast. Damit erübrigt sich auch der Rest der Frage.

Antwort
von GanMar, 181

Schicke ein paar Flaschen an http://www.institut-fresenius.de/index.shtml - die können Dir nach einer Analyse sagen, ob das Zeug noch trinkbar ist.

Antwort
von RedwoodGermany, 223

Ich weiß nicht ob diese Frage ernst gemeint ist,

aber falls sie stimmt: Trink diese auf garkeinen Fall! Bewahre sie auf oder Verkaufe sie! Die haben einen enormen aufgrund dessen dass sie so alt sind. Irgendwelche Leute wird es schon geben die so Nostalgisch veranlagt sind und diese für einen hohen Preis kaufen würden.

Antwort
von abibremer, 10

Auch wenn`s nicht besonders "fair" ist, könnte man versuchen, das Zeug Junkies anzudrehen, mit der Begründung dass da vermutlich noch Kokain aus der "Originalabfüllung" drin wäre... Ja,ja:"Gagantwort", ob lustig, möge jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort
von Genoraldix, 111

Mmh - wärst du bereit, ein Foto einzustellen? Wären nach so langer Zeit nicht eher dunkelbraune zerbröselte Zuckerklumpen drin? Aber wenn das stimmt, wäre es ein Sensationsfund und du solltest mit Bedacht damit umgehen. Vielleicht gleich einen auf sowas spezialisierten Anwalt suchen, der die Anfrage an Coca Cola und den Umgang mit den Medien (Vermarktungsrechte) gleich von Anfang an auf ein professionelles Niveau heben und steuern würde. Das klingt fast so ähnlich wie ein Leonardo da Vinci auf dem Flohmarkt aufgetaucht. Überstürtze nichts und behalt's vorläufig für dich! Ich würde die Kisten auch möglichest lassen, wo sie sind und nicht anrühren, Staub abwaschen oder sowas!

Kommentar von Genoraldix ,

Was sagen denn deine Eltern dazu? Die hätten doch längst begriffen, dass das eine größere Story wäre und würden dich nicht mit der naiven Frage, ob die noch trinkbar wären, einfach so bei GF darüber schwadronieren lassen. Wie gesagt, wenn du ein Bild posten könntest, könnte man dir eher glauben, aber lies lieber meine Antwort nochmals.

Antwort
von ponter, 172

Wie kommst du darauf, dass die Flaschen tatsächlich aus diesem Jahr stammen?

In den vergangenen Jahrzehnten gab es immer wieder Neuauflagen der alten Flaschen, z.B. zu verschiedenen Jubiläen.

Kommentar von Greenlandgirl18 ,

weil es auf der Kiste steht und weil die voller Staub waren

Kommentar von MeLi2413 ,

;-D

Kommentar von Mell1990 ,

Naja staub ist da auch nach 1 Jahr drauf ^^

Antwort
von GuenterReloaded, 65

da gibts nur eine möglichkeit  - probier ews aus xD    da wird schon nix passieren, im schlimmsten fall musst du kotzen und kriegst sprühschiss

Antwort
von Cokedose, 73

Stell mal ein Foto rein, damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Denn aus diesem Jahr können die Flaschen nicht stammen, die gab es da noch nicht. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass amerikanische Flaschen in deutschen Kellern lagern. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Kommentar von abibremer ,

Stellt sich ja AUCH die Frage, wann UND OB Coca Cola jemals ein Herstellungsdatum auf die Flaschen gedruckt hat. Vermutlich steht dort das Gründungsdatum der "Compagnie".

Kommentar von Cokedose ,

Auf heutigen und älteren Glasflaschen gibt es auf jeden Fall ein Produktionsdatum der Flasche. Ab wann das so ist weiß ich aber auch nicht.

Antwort
von Linuxaffiner, 117

Die ersten Flaschen die Coca-Cola produzierte waren mit Kokablättern versetzt. Im 19. Jahrhundert war der Umgang mit derartigen Drogen noch anders als heute. Nur bis man dann merkte was das Zeug anrichtete, verzichtete man auf die Zugabe von Kokain...

Es ist durchaus denkbar, dass diese Flaschen auch noch Kokain beinhalten - müßtest Du analysieren lassen.

Irgendetwas von diesem Zeug zu probieren ist eher kontraproduktiv, ich würde es einfach lassen.

LA

Antwort
von Deichgoettin, 91

Sicher, daß die Flaschen von 1895 sind? Haben sie die heute bekannte Form und Aufschrift? Wenn ja, sind sie nicht von 1895. Kannst Du ein Foto posten?

nein die sehen anders aus klein und es ist keine schrift drauf da steht nur auf denn glasflaschen coca cola mehr nicht

Kommentar von Deichgoettin ,

die Colaflaschen die ich habe sind da nicht drauf aber die von 1899 sieht fast gleich aus O.o

Kommentar von Deichgoettin ,

Mach ein Foto und frage hier nach:

http://www.coca-cola-deutschland.de/faq_uebersicht/

Vielleicht ist das ja keine original amerikanische Flasche, keine Ahnung, ob andere Länder evtl. andere Flaschen hatten, bzw. verkaufen durften.

Antwort
von Pusscat1918, 124

Trink das bloß nicht. Getränke können auch schimmeln wenn sie alt werden (Zumindest Limonaden und Säfte). Verkaufe die Flaschen am besten. Die haben jetzt einen großen Wert, da sie sehr alt sind.

PS: Schick mir auch welche ich liebe alte Sammlerstücke

Mit freundlichen Grüßen,
Pusscat1918

Antwort
von andreasolar, 96

Seit 1929 gibt es Coca-Cola auch in Deutschland.

http://www.coca-cola-deutschland.de/unternehmen/historie

die sind nicht aus Deutschland und ich auch nicht ;)

Antwort
von MarcGoldschmidt, 127

Ich würde sagen, herzlichen Glückwunsch zum wertvollen Fund!

Antwort
von Kuestenflieger, 110

das war ja schon vor der erfindung und gründung , toll-

Kommentar von Skibomor ,

Wiki sagt, dass es Coca Cola seit 1886 gibt, ich wusste das auch nicht.

Antwort
von SotisK1, 159

Ruf Coca Cola an die sind Goldwert!

Und für den Tipp will ich auch 5 Flaschen, ich sammel die!

echt :o

Kommentar von SotisK1 ,

Ich denke schon :)

Antwort
von Januar07, 124

Kann es sein, daß Du 1995 meinst?

nee 1895 :O sehr alt :(

Antwort
von BladerGamer, 150

versteiger dass dass gibt viel money

Kommentar von JohnWilliams ,

2 mal das mit 2 s *facepalm* und wenn heißt es auch "versteiger sie/die.. und money .. ehm.

Kommentar von MeLi2413 ,

klugscheisser

Antwort
von AmazonFirePhone, 64

träum mal nicht zu viel Mädchen, schnapp dir lieber die Oma-Bhs. Die Flaschen wären dann vor der offiziellen Gründung und vor dem Beginn der Abfüllung ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community