Coca Cola Rezept verraten.Was für Bestrafungen würde es geben?

12 Antworten

Jetzt einmal angenommen, das Cola-Rezept wäre wirklich ein Geheimnis - was es ganz sicher nicht ist:

Die strafrechtliche Verfolgung richtet sich vor allem nach den §§ 17 UWG, je nach Funktion auch nach § 333 HGB oder § 203 StGB.

Hinzu kämen Schadenersatzansprüche.

Die die das Rezept kennen und das sind wenige, werden so gut bezahlt, dass das eben nicht passieren wird. Herstellen tun es ja Maschinen ;-)

seit wann stellen Maschinen Rezepte her?

@IngaClaus

Daa Produkt Hand gegen Kopf klatsch

Er oder Sie würde nicht mal mehr in Moskau Asyl bekommen...

Ich gehe mal davon aus, dass Coca Cola diesen ehemaligen Mitarbeiter auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen würde und mit dieser Klage auch Recht bekommen würde. Der Mitarbeiter müsste tatsächlich einen erheblichen Betrag zahlen, denn das Rezept kennt natürlich nur das oberste Management, d.h. der hätte die Millionen wirklich verfügbar.

Dass er eine Gefängnisstrafe bekommen würde, könnte ich mir allerdings nicht vorstellen.

könnte sein das auf der treppe eine stufe fehlt.