Coca-Cola Koffeinfrei

7 Antworten

In Deutschland gibt es Coca-Cola koffeinfrei seit 2002 nicht mehr.

Aktuell gibt es nur Coke light und Coke zero koffeinfrei.

Was gefällt dir bei den zuckerfreien Produkten nicht? Der Geschmack? Ist nachvollziehbar, schmeckt mir auch nicht. Ich würde mir auch die "normale" ohne Koffein wünschen, aber leider ist es in Pfand-Deutschland nach wie vor schwierig und teuer neue Produkte auf den Markt zu bringen. Es muss sich schon rechnen.

Genau bei uns auch! Und wir beziehen das von Getränkehändlern! Ich arbeite selbst bei Rewe in der marktleitung, wir bestellen immer (auch geringe Stückzahlen) für Kunden mit. Dafür berechnen wir absolut keinen Versand. Also frag einfach in deinem Rewe Markt, ob sie dir das gewünschte Getränk für die nächste Lieferung mitbestellen ;)

Danke für die Antwort. Ich werde die Tage mal nachfragen. Aber könntet ihr bei euch wirklich die Koffeinfreie Cola mit Zucker bestellen? So weit ich weiß wird die in DE garnicht verkauft, und die aus Frankreich etc. hat ja kein Deustches Pfandsystem.

Ich recherchiere das mal… definitiv bestellbar ist die light koffeinfrei... Die hat den Coca Cola Schriftzug in Gold und ein schwarzes Etikett… Antwort gibts demnächst …

Tja.

Ich liebe Cola. Trinke jeden morgen eine. Aber:

-Zucker macht fett.

-Gegen Zuckeraustauschstoffe bin ich allergisch (Flotter Otto), wie viele andere Menschen auch. Ausserdem wollen neueste Studien angeblich nachweisen können, dass Zuckeraustauschstoffe Arterienverkalkung viel stärker fördern als der normale Zucker!

-Und nur ein halber Liter Cola am Tag kann nach neuesten Erkenntnissen die Spermien durck Koffein so träge machen, dass eine Zeugung unmöglich wird und wir wollen noch 1 oder 2 Kinder. Mal abgesehen davon, dass ich sehr koffeinemfindlich bin und Abends nicht schlafen kann wenn ich nach 12:00 mittags etwas koffeinhaltiges zu mir nehme.

Für mich wäre Cola koffeinfrei mit normalem Zucker das kleinste Übel (Zucker ist tausende Jahre am Menschen erprobt, nur zuviel macht fett). Und es wäre problemlos an Kinder verfütterbar (natürlich in Maßen)!

Auch ich kapier nicht, warum das in Deutschland nicht ankommt. Stattdessen sehe ich so viele Kinder unter 8 Jahren (geht bis 3 Jahre runter) mit Cola in der Hand. Und die Eltern jammern, dass die Kids nicht ins Bett zu kriegen sind am Abend. Wusstet Ihr, dass Kinder Koffein schlechter verstoffwechseln können als Erwachsene, was abgesehen von der Schlaflosigkeit angeblich bis zum Nierenschaden führen kann?

Wenn irgendwer eine Quelle zum vernünftigen Preis findet würde ich sie gerne auch wissen (also keine zwei Euro pro Dose).

Gruß,

Aksels

Interessante Frage. Sogar in Bionade Cola ist Koffein...hmmm. Vielleicht wäre Kindercola von Rewe einen Alternative? Versand weiß ich keinen. LG

Also ich kenne von Cola nur die Coke Zero koffeinfrei und Cola light koffeinfrei :) Da ich selbst im Lebensmitteleinzelhandel arbeite ist schwer eine Cola zu finden die mit Zucker ist und ohne Koffein

Ja, ich habe mir auch schon des öfteren die Cola light koffeinfrei geholt. Ich finde jedoch die zero koffeinfrei um längen besser.