Frage von marawi93,

Coca-Cola- Referat

Hallo zusammen,

Ich gehe in die 11.Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und muss in 3 Wochen ein 15 minütiges referat halten. Ich halte es in dem Fach Wirtschaft zum Thama Marketing und für mein Referat habe ich mir daraufhin das Thema Coca-Cola ausgesucht.Nun muss ich Infos rund um das Thema Marketing von Coca-Cola sammeln...Ich habe mir gedacht ich baue folgende Dinge in mein Referat ein:

Coca-Cola Trucks

Coca-Cola Werbungen

Die Flaschenformveränderungen

und Die Aktionen bei MCDonalds

kennt ihr zu diesen Sachen gute Webseiten oder wisst es etwas über die Marketing-Strategien von Coca Cola oder Hintergründe davon???

oder habt ihr noch andere Ideen die ich mit einbauen könnte?wüde mich sehr über Vorschläge freuen....

gruß marawi93

Antwort von Missing93,

http://www.youtube.com/watch?v=YQJE_r1wmuA

Ein sehr interessante Doku über die Machenschaften von Coca Cola. Unterdrückung der Kongurrenz und Austrocknung der Dritten Welt, weil Coca Cola ziemlich viel Wasser für ihre Produktion benötigen.

Coca Cola ist ziemlich oberflächlich und scheint ein guten Ruf zu haben. Leider erfährt man wenig über die negativen Seiten von Coca Cola.

Kommentar von marawi93,

danke, ok ich werde es mir mal anschauen...

eben, ich hatte auch vor etwas über die Hintergründe und so zu sagen, aber man findet so gut wie nichts ...

Antwort von Superwoman13,

Sowas musste ich auch mal machen aber mit fanta

Antwort von Fussnagelbrot,

am besten das cola das weltweit 2.bekannteste wort ist nach OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community