Frage von BugattiVision, 52

Coc Account Betrug?

Also, vorerst: Ich stelle diese Frage für einen Freund. Und ich weiß, dass man bei Coc keine Accounts kaufen darf, er will aber trzdem einen kaufen da er meint macht doch eh fast jeder. FRAGE: Naja, er hat eben einen Verkäufer ausfindig gemacht und will dessen Account kaufen. Dieser ist fast max Rt10 und der Verkäufer will nur 30€ dafür. Er will das Geld im PaySafe-Karten. Nun hat mein Freund gefragt ob er ein Foto der Karte machen kann und dann den Account bekommt, das Geld danach bezahlt. Der Verkäufer hat abgelehnt (er schreibt über kik). Dann hat mein Freund gesagt, er wolle den Account nicht kaufen da er Angst vor Betrug hat, worauf der Verkäufer sagte, er kann auch ein Foto der Karten machen, und erst eine mit 15€ ihm schicken, dann den Account bekommen und dann die nächste PaySafeCard schicken. Mein Freund sagte nochmal nein. Heute Abend hat der Verkäufer geschrieben, 10€ am Anfang würdens auch tun. Nun ist mein Freund unsicher ob er das tun soll Angebot annehmen soll... Das komische, der Verkäufer will 1) nur jetzt noch 25€ insgesamt 2) hat er nichtmal den InGame-Namen geschrieben, 3) schreibt er über kik ist also vollkommen anonym. Mein Freund sagt außerdem, dass der Verkäufer allerdings einen netten Eindruck macht. Er weiß nun einfach nicht ob er den Account kaufen soll... UND NOCHMAL: Ja, ich weiß dass man keine Accounts kaufen darf, aber mei Freund meint es macht eh jeder usw. Naja ich habe die Frage jetzt mal ihm zu Liebe hier gestellt, da ich da auch misstrauisch wäre. Könnte ja sein dass der Verkäufer die 10€ nimmt und den Account behält. Was würdet ihr tun ? Bzw. hättet ihr nen Ratschlag was mein Freund machen könnte bzw. nen Trick damit er prüfen kann dass der Verkäufer kein Betrüger ist ? Bitte um Antwort, würde meinen Freund unglaublich freuen ;D LG BuVs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von urageevo25, 28

Hi, ich würde sowas niemals eingehen. Gerade wenn er so mit dem preis hin und her geht sieht das für mich eher nach "naja dann krieg ich halt 20 euro und das mach ich beim nächsten wieder" aus :/

Ich spiele das spiel selber und ja der anfang ist etwas hart aber dann hat man wenigstens alles selber gemacht und nicht 20 euro für keinen acc gezahlt.

Bin mir fast sicher das er nichts bekommen wird also finger weg !

LG urage

Kommentar von BugattiVision ,

Ja das stimmt. Das ist halt verlockend. Soll mein Freund ihn auf Kik melden oder blocken oder was ? LG

Kommentar von urageevo25 ,

Ja kann er durchaus machen :)

Kommentar von Markusaa ,

Blockieren!

Antwort
von cruscher, 23

Ablehnen! Er wird ihn zu 100% betrügen. Er geht mit dem Preis runter weil er angst hat ihn als Kunden zu verlieren. Also finger WEG!

Kommentar von BugattiVision ,

Thx :) Werde ich sofort meinem Freund sagen. Der meinte halt, der Verkäufer seie ganz nett und blablabla außerdem sind 10€ net viel aber damit hast du wohl Recht. Danke dazu, hoffe mein Freund siehts ein.

Antwort
von BananenXD, 23

ich würde als verkäufer einfach das geld nehmen und behalten- was möchtest du ohne nick oder ähnlichem denn dagegen machen?
nett? du spinnst- er möchte das geld abziehen und muss dabei auf deine wünsche eingehen
du kannst es nicht überprüfen ob er ihn behält aber ich sage dir ic hwürde es machen

Kommentar von BugattiVision ,

Thx, ja da hast du auf jeden Recht. Und wenn sowas seriös ist kostet ein Account 300€ oder mehr...

Kommentar von BananenXD ,

wenn sowas seriös ist würde er nur im bekantenkreis gehandelt werden- also verschenkt und beim nächsten feiern mit ner flasche bier begossen

wenn geld im spiel ist und es seriös sein soll ist es ein persönliches geschäft von angesicht zu angesicht und auch nur max 10€

Antwort
von Markusaa, 5

Nicht darauf eingehen , das ist bestimmt betrug oder irgend was anderes!

Antwort
von Toyjoy15, 8

Ich würde es nicht machen außer man kann sich in der Öffentlichkeit Treffen persönlich das Geld geben :) wäre mein tipp

Antwort
von LordPhantom, 15

Das ist wahrscheinlich ein Betrüger. Er soll es sich selbst erarbeiten

Kommentar von BugattiVision ,

Ja denk ich auch...