gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Coach oder Psychologe?

gefragt von Kingchen am 19.04.2007 um 23:25 Uhr

In welcher Lebenssituation macht es Sinn sich Rat bei einem Coach zu suchen und wann macht es mehr Sinn einen Psychologen oder Psychotherapeut zu Rate zu ziehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologe x 153 Coach x 20 Lebenberatung x 1

Takita
beantwortet von Takita am 20. April 2007 08:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meinem Empfinden nach würde ich einen Coach wählen, wenn ich mir über meinen weiteren Weg nicht recht klar wäre und eine Bestandsaufnahme meiner Ressourcen , Möglichkeiten usw. haben wollte. Jemanden, der meine Fähigkeiten neutral sieht und aufdeckt- natürlich auch meine Unfähigkeiten ;-)und mir hilft, die Zukunft zu planen. Einen Psychologen würde ich wählen, wenn ich in Schwierigkeiten stecke, also wirkliche Probleme mit Verschiedenem, meinem Leben usw. habe. Wenn ich merke, dass ich leide und allein nicht mehr weiter komme. Wie gesagt, ich bin keine Fachfrau, aber das ist der Unterschied, den ich dabei wahrnehme. Freundliche Grüße!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Coach für Firmengründung?

Wird von der BKK der Psychologe Bezahlt?

Neurologe&Psychologe in Dortmund oder Umgebung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.