Co2 Waffen transportieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MalikKalash!

Abgeschlossener Behälter und gut ist. Handschuhfach o.ä. zählt nicht. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalikKalash
30.08.2016, 02:50

Ich hab einen Koffer für meine Waffe... Ist das ok?

0
Kommentar von DocCyanide
30.08.2016, 07:50

Handschuhfach zählt auch wenn es verschlossen ist. Allerdings darf die Waffe nur auf befriedetem Besitztum ins Handschuhfach gepackt und entnommen werden.

1
Kommentar von DocCyanide
30.08.2016, 23:09

Doch immer. So ist das Gesetz. Aus praktischen Gründen empfiehlt sich in der Tat ein Waffenkoffer eher, aber man verstößt beim Transport im verschlossenen Handschuhfach nicht gegen das Gesetz, so lange man die Waffe nicht auf öffentlichem Grund aus dem Handschuhfach entnimmt.

0

JA - Wichtig ist, wie Du selbst schon schreibst:

EINgeschlossen, also nicht nur "Zu" (Schon richtig erkannt mit dem Schloss)! - Magazin darf auch drin sein, nur keine Munition.

Munition muss nicht eingeschlossen sein (Co2 Muni zählt eh nicht als Muni, die Dose kannst du auch in die Jackentasche stecken..)

Genau so definiert es das WaffG

"..Transport in einem verschlossenen Behältnis.."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung