Frage von Philippus1990, 106

CO2-Waffen & Softair: Tun bei gleicher Energie Diabolos oder Stahlkugeln mehr weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 106

Hallo!

Ich bin's wieder, der dir schonmal eine Frage beantwortet hat. ;-)

Erstens: Warum willst du das wissen? Was hast du vor? ^^

Zweitens: Bei selber Energie sind die Diabolos gefährlicher als die Kugeln, weil die Diabolos leichter in die Haut eindringen können. Somit auch schmerzhafter.

Ich hoffe, du fragst das nur aus Neugierde und aus keinen anderen Gründen...

Lg leNeibs!

Kommentar von Philippus1990 ,

Warum benutzten dann überhaupt Leute Stahlkugeln, wenn Diabolos viel weiter gehen?

Kommentar von leNeibs ,

Mein Wissen über Sportschießen mit Luftdruckwaffen ist begrenzt, ich interessiere mich mehr für Airsoft.

Die Stahlkugeln und auch die Diabolos werden nur zum Zielschießen auf Scheiben verwendet. Die Diabolos fliegen präziser als die Kugeln, die Kugeln werden meines Wissens nach deshalb nur für kürzere Distanzen verwendet.

Aber wie schon gesagt, diese Waffen nimmt man ausschließlich zum Zielschießen... Also nicht auf falsche Gedanken kommen ^^

Kommentar von PornIsmyLife ,

kugeln funktionieren in mehrladern besser

diablos lassen sich wegen der form schlechter in mehrladern in die "patronenkammer" führen

kugeln dringen besser ein, da härter, wenn du jetzt nicht spitzdiablos nimmst

du kannst kugeln nicht in waffen mit zügen verschießen, die stahlkugeln zerstören die züge

Antwort
von IndianAirForce, 47

Die Diabolos sind durch ihr weicheres Material und ihre Kelchform natürlich durchschlagsfähiger. Aber wozu willst du das wissen?? Diabolos haben sowieso mehr Vorteile beim Sportschießen, z.B. dass die nicht zurückprallen, falls die nicht durchdringen und sie sind präziser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten