Ich habe eine Beretta Daisy Model 92 CO2 die ich nicht mehr benutzen werde und die ich entsorgen moechte. Wie und wo macht man es? Ich nehme an es geht nicht einfach in die Muelltone werfen.
Danke fuer die Antworten

Mach sie mit einem Hammer unbrauchbar und gib sie in die Metallsammlung beim Wertstoffhof.

also ich würde die am besten in nem Waffenshop abgeben, oder bei der Polizei (allerdings nur wenn du dann keine Schwierigkeiten bekommst)

Du kannst die Pistole in jeder Polizeidienststelle abgeben. Da sollte es auch entsprechende Abgabeformulare geben. Oder du bringst sie zum Fachhändler.

Bring sie zu einem Sportschützenverein, die haben Freude. Oder gib sie auf der nächsten Polizeiwache ab.

Gib sie einfach bei der Gemeindestelle, die auch das Waffenbesitzrecht behandelt, ab. Du musst dann eine Verzichtserklärung unterschreiben mit der Erlaubnis, das Ding zu verschrotten.
Oder drücks dem nächsten Polizisten in die Hand.
harryohnetoto am 27. März 2009 12:39 Aber mit dem Griffstück nach vorne!
Kabark am 27. März 2009 12:46 Versteht sich.^^
Falls das ernst ist: lies mal Nachrichten, kann man abgeben und bei illegalen Waffen ist eine Amnesie von 5 Monaten vorgesehen.
Kabark am 27. März 2009 12:37 Was so ein kleines "t" alles ausmachen kann... :-)
hm? welches t, kapier ich nicht?
Sofaschalter am 27. März 2009 13:59 Kabark meint sicher das fehlende "t" bei Amnesie, was wohl Amnestie bedeuten sollte :-))
Huch? Schon wieder vertippelt. Meine Güte! Heute scheint mein Vertippeltag zu sein. Danke.
Dorthin bringen wo Du sie gekauft hast.
Oder beim Büchsenmacher abgeben und entsorgen lassen.

Etwas wenig Text, finde ich...