gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CO2 Endlager

gefragt von AriGoldAriGold am 01.09.2009 um 23:18 Uhr

Hallo, ich habe gerade im Internet zum Thema CO2 Endlager recherchiert. Dabei ist mir leider mal wieder das übliche Problem bei solchen öffentlich sehr wirksamen Themen aufgefallen, dass etwa 90% der Informationen Hysterie und 10% sinnvolle Informationen sind. Man findet sofort Seiten von Bürgerinitiativen und Umweltorganisationen, die sprichwörtlich den Teufel an die Wand malen, aber keine ojektiv wissenschaftlichen Untersuchungen oder Kommentare. Kennt jemand von euch ein paar Seiten, auf denen ich zur Abwechslung auch mal Fakten finde? Danke im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

CO2 x 132 Endlager x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von hiniche am 1. September 2009 23:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hmmm, such mal nach CCS-Technologie (Carbon Capture and Storage), vielleicht hilft dir das weiter!

Kommentar von hiniche am 1. September 2009 23:26
Kommentar von D057225bb322723e6957f37eedffc528smallAriGold am 1. September 2009 23:30

Danke. Das ist schon mal was.

Weitere gute Antworten

EgonSteinbach
beantwortet von EgonSteinbach am 1. September 2009 23:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist in der Tat nicht einfach, hier rein sachliche Seiten zu finden. In der Kürze der Zeit ist mit auch nur diese Seite untergekommen, die noch relativ neutral gehalten ist: http://www.stern.de/wissen/natur/co2-lagerung-das-klimagas-kommt-in-den-keller-5...

Kommentar von D057225bb322723e6957f37eedffc528smallAriGold am 1. September 2009 23:34

Danke. Guter Artikel, ganz ohne Polemik. Das kennt man vom Stern in dieser Art kaum.

Kommentar von Simple_avatar7smallEgonSteinbach am 1. September 2009 23:41

Ja, das hat mich auch ein wenig überrascht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.