gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CO-Gehalt im Abgas BMW 330d?

gefragt von studitypstudityp am 18.12.2008 um 18:56 Uhr

Hallo Leute! Angeblich ist das ja eine Sensation im Autobau, was BMW und Mercedes (glaube ich) gerade bei einigen Dieselmotoren eingeführt haben – Sie wandeln giftige Abgase mit Hilfe von Chemikalien in Stickstoff und Wasser um (habe ich zum BMW 330d gelesen). Wird dadurch neben dem oft besprochenen CO2 auch das giftige CO (Kohlenmonoxid) im Abgas geringer? Danke für eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27963)
Auto (22580)
BMW (401)