Frage von Hondoldar, 23

C++Mehrere Werte einer Variable in Datei schreiben?

Guten Abend, ich habe ein kleines Problem bei meinem Programm, wenn man es jetzt ausführt pingt er die eingegebene IP an und schreibt sie in eine Datei, wenn man allerdings eine neue IP eingibt wird die alte nur ersetzt.

Ich möchte dass genau dies nicht passiert hat jemand Lösungsvorschläge? Die Datei soll sich erst leeren wenn das Programm geschlossen wird.

Freue mich auf Kritik und Ratschläge =) Mfg, Choco.

    #include <iostream> 
#include <windows.h> 
#include <string> 
#include <fstream> 
  
using namespace std; 
string ip; 
bool Active; 
void Function() { 
    Active = false; 
    system("color 4"); 
    cout << "--------------------------" << endl; 
    cout << "|Enter an IP address:    | " << endl; 
    cout << "--------------------------" << endl; 
    cin >> ip; 
    
    //Writes the Ips down to textfile 
    ofstream myfile; 
    myfile.open("Ips.txt"); 
    myfile << ip << endl; 
    myfile.close(); 
    myfile.open("Ips.txt"); 
    myfile << ip << endl; 
    
    //Clears the console and change the font color 
    system("cls"); 
    system("color 2"); 
    cout << "--------------------------" << endl; 
    //ping the IP 
    std::string cmd = "ping " + ip; 
    system(cmd.c_str()); 
    cout << "--------------------------" << endl; 
  
    
  
    Active = true; 
} 
int main() { 
  
    
    while (Active = true) { 
        Function(); 
    } 
  
  
}   
Antwort
von LeonardM, 4

Wie wärs mit ios::app xdd (damit ist iostream::append gemeint und kein apfel ios etc)

Antwort
von Lenn14, 18

Kenn mich mit C++ nicht aus. Aber kannst du nicht eine Liste erstellen, zu der die Variable IP bei jedem hinzugefügt wird?

Das müsste irgedwie mit einem Liste.append befehl gehen. Zumindest in anderen Programmiersprachen.

Und dann übergibst du die Liste ans Textdokument.

Antwort
von Enders9, 2

Haben Sie schon versucht die Datei ganz am Anfang zu öffnen und erst beim Beenden des Programmes zu schließen?


Antwort
von epicdb, 9

Was ist nur falsch mit dir? Verwende einfach ein Shell Script so wie jeder andere normale Mensch auch. Meine Güte ihr Leute fuckt mich wirklich ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community