Frage von keks39,

Cmd.exe öffnet wen ich Pc starte aber es schliesst sich sofort wieder wie beomme ich es weg?

ja also mein problem ist das sich die cmd.exe jedesmal öffnet wen ich den pc starte aber es kommt und nächste sekunde is es schon wieder weg aber warum kommt es den und wie bekomme ich es weg

hab windows xp sp3

Hilfreichste Antwort von Sn3j86,

Schau nach welche Prozesse/Programme im Autostart liegen und welche Dienste genau beim Windowsstart geladen werden.

Start -> ausführen (oder Windowsstaste + R) -> msconfig eingeben -> enter drücken -> Reiter Systemstart auswählen -> nachschauen was raus kann und Häkchen entfernen

Start -> ausführen -> Regedit eingeben -> enter drücken -> nach HKEYLOCALMACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren, hier ebenfalls alles unnötige entfernen.

Start -> Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Ansicht sortieren nach Starttyp automatisch -> Hier im Internet nachschauen, welche Dienste auf Starttyp (Rechte Maustaste auf den jeweilgen Dienst -> Eigenschaften) deaktiviert bzw. manuell gesetzt werden können

Antwort von XuZhang,

es ist wahrscheinlich ein Programm, der etwas ausführt. dh. cmd mit eine Commandozeile.

Lade Dir CCleaner runter und gehe auf Extras (auf der linke spalte) dort kannst Du alles deaktivieren was nicht gestartet werden sollte.

Das Programm ist ein Muss für ein PC besitzer :)

Antwort von Hibiskus2,

ist ein systemfehler. Mach dir nix draus wenn das wieder weggeht, oder lass mal pc ganz abstürzen, frag einen pc experten, sende ihn ein falls er noch garantie hat oder so. Das müsste eigentlich ganz gut klappen ;)

Kommentar von Sn3j86,

Was für ein Quatsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community