Frage von DerHelfer9911, 32

CMD zeigt keine Computer im netzwerk an woran liegt's?

Hallo liebe Comunity, Ich habe das Problem dass mir wenn ich in CMD den Befel ipconfig eingebe keine Computer im Netzwerk angezeigt werden. Vielleicht nützlich: Ich / wir nutzen ''Power LAN'' (Devolo 1200 und 500) Pc hat WIN7

Antwort
von 716167, 25

IPCONFIG ist nur für das Anzeigen und (teilweise) Bearbeiten der LOKALEN IP-Konfiguration zuständig.

https://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/...

Es zeigt keine IP-Konfig von entfernten Rechnern an.

Kommentar von DerHelfer9911 ,

Vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort, aber wie kann ich nun die IP eines anderen Rechners im Netzwerk herausfinden?

Ps. Ich kenne mich in diese Richtung wenig aus.

Kommentar von Tschoo ,

Am einfachsten, indem du dich in den Router einloggst.

Antwort
von Maisbaer78, 21

Ipconfig kann nur informationen über deine eigenen Netzwerkadapter ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten