Frage von tonasmc, 7

CMD konfigurieren?

Hallo, ich bin dabei eine batch-Datei zu erstellen, bei der cmd ziehmlich viel Text ausgibt. Leider passt nicht der gesamte Text ins CMD-Fester und auch wenn ich hochscrolle, bleibt ein Teil des ausgegebenen Textes verborgen.. Und wie heißt der Befehl, mit dem die cmd.exe im Vollbild ausgeführt wird?? Danke für alle konstruktiven Antworten. :)

Antwort
von MarkusGenervt, 5

In den Eigenschaften (Rechts-Klick) gibt es einen Tab "Layout". Dort kannst Du mal mit der Breite (in Buchstaben) und den Zeilen herum experimentieren.

Der jeweils obere Wert gibt die angezeigte Größe an und der jeweils untere Wert die Speichergröße. D.h., dass im Speicherbereich (mit dem sichtbaren Fenster) rauf/runter und links/rechts gescrollt werden kann.

Außerdem kannst Du dies noch durch die Auswahl von Schriftart und -größe (Tab "Schriftart") etwas feiner abstimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten