Frage von timsen96, 49

CMD Datei kopieren mit Admin Rechte?

Ich möchte eine .cmd Datei erstellen die eine Datei "C:\Users\UserA\Desktop\kopier.txt" nach "C:\Program Files\Programm" kopiert aber mit Admin Rechte und das ohne Rechtsklick "Ausführen als.." Gibt es da einen Befehl damit er die Datei als Admin-Rechte kopiert?

Antwort
von PWolff, 25

https://www.windowspro.de/tipp/programm-ohne-uac-prompt-administratorrechten-sta...

Du kannst eine Verknüpfung, wie sie dort behandelt wird, ohne weiteres auch für eine Batch-Datei (.bat, .cmd) verwenden.

Kommentar von timsen96 ,

Geht es nicht ohne Zusatzprogramm?

Kommentar von PWolff ,

Soweit ich weiß, nicht.

Immerhin scheint es mit Programmen zu gehen, die mit Windows mitgeliefert werden:

https://blog.friedlandreas.net/2015/03/windows-runas-passwort-mitgeben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community