Frage von spanier, 51

cmd datei ausführbar in einer jpg datei einzubinden wie genau?

so ich weiß wie man eine datei in einem bild "versteckt" mit /b copy usw. aber die dateien führen sich nich selber aus... ich möchte wissen ob das überhaupt geht das sie sich von alleine beide dateien ausführen ich hab da noch ein problem das ich keine "cmd" dateien in einem bild packen kann sondern muss es über 7zip oder winrar machen was auch nivh mein ziel ist... also danke im vorraus für antworten :)

Antwort
von Berny96, 51

Du kannst nicht einfach eine Datei in eine JPG Dateien "einbinden". Falls du versucht einen Virus zu schreiben lass es sein. Du kannst höchstens eine exe erstellen die wie eine JPG aussieht die dann das tut was in deine CMD datei machen soll. (Batch datei .bat übrigens) :)

Kommentar von spanier ,

nein also ich möchte einfach nur lernen was man mit cmd befehle alles machen kann mehr nicht und ich weiß das man eine datei in einem bild verstecken kann mit dem command copy /b bild name + datei am ende dann x.jpg dann heisst das bild x.jpg und man kann es entpacken... aber ich hab einige datein mit .cmd gespeichert und einige mit .bat und is irwie dasselbe ergebniss und nein ich hab kein interesse ein virus zu schreiben ^-^ sondern einfach nur lernen :3

Kommentar von RageMode ,

.bat und .cmd sind im Prinzip das gleiche, soweit ich weiß werden mit .cmd noch ein kleines bisschen mehr Befehle unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten