Frage von Abrams,

CMD Datei - PC Herunterfahren lassen

Guten Morgen, Mir wurde schonmal von nem Kumpel per skype eine "cmd.exe" datei gesendet worden, wenn ich sie gestartet hab, hat es automatisch meinen PC heruntergefahren, Auf youtube finde ich nur Tutorials wo man Passwörter etc. braucht und so etwas möchte ich nicht, ich möchte einen anderen kumpel verarschen xD indem ich ihn die datei per skype sende, er draufklickt und sein Laptop sich ausschaltet :D Wenn jemand weis wie man soetwas erstellen kann wer ich echt dankbar :D PS: Bei Fragen stellt sie mir einfach....

Hilfreichste Antwort von Fresh12,
Antwort von jonas22111998,
  1. öffne den Editor

  2. gibt "shutdown -s -t [Sekundenzahl bis zum Runterfahren] -c "beliebiger Text" " ein
    ich lege ein Bild als Beispiel bei (Klammern nicht mitschreiben)

  3. Datei als .exe speichern (Dateiname ist egal)

die Sekundenzahl bis zum Herunterfahren gibt die Zeit bis zum Herunterfahren an (nach dem auf die Datei geklickt wurde) --> in die Eckingen Klammern einfach eine Zahl schreiben (aber die Klammern weglassen)

bei "beliebiger Text" kannst du eine kurze Nachricht verfassen (die anführungszeichen müssen mit geschrieben werden)

so muss das ganze im Editor aussehen
so muss das ganze im Editor aussehen
Speichern Unter Fenster
Speichern Unter Fenster
Kommentar von Abrams,

Danke man :D

Antwort von iMezYzQ,

Eyo wieso benennst du die datei nicht einfach um ? und machst ihm klar das es was anderes wäre :DD

add mich ma in skype : anonym-wer-bin-ich-blos ^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten