Frage von questionanswer7, 29

CMD BATCH Errorlevel funktionert nicht?

Hi

Ich gebe den Befehl, eine Datei aus einem Verzeichnis zu löschen und möchte wissen, ob das Ganze funktioniert hat. Mein Problem:

Obwohl die Datei nicht existiert und ich den Löschbefehl gebe ("Die Datei wurde nicht gefunden"), bleibt es bei "errorlevel 0" (Also kein Error).

Warum?

LG

Antwort
von PerfectMuffin, 18

Wenn der Löschbefehl den Errorlevel nicht verändert, dann kannst du einfach per if exist prüfen, ob die datei da ist.

Kommentar von questionanswer7 ,

Hey

So hab ich's früher immer gemacht, ist mir hier gar nicht eingefallen. Aber ich würde es eben gerne mit dem errorlevel machen, weisst du auch nicht, warum es so nicht geht?

LG

Kommentar von PerfectMuffin ,

Sicher, dass dein Löschbefehl den Errorlevel überhaupt überschreibt?

Kommentar von questionanswer7 ,

Obwohl die Datei zum Löschen nicht gefunden wurde?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Ich meine, ist das irgendwo dokumentiert, dass DEL/ERASE Errorlevel verändern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community