Frage von Analbabar, 48

CMD also Konsole blockieren?

Guten Tag bzw. jetzt gerade gute Nacht ist es möglich cmd also die Konsole zu blockieren sodass man keine Befehle mehr ausführen kann? Ich weiss aus der Schule (SchulPC) dass win+r zum öffnen von cmd gesperrt wurde.Ist die Konsole jetzt auch gesperrt? Ich frage deshalb weil es mir gelungen ist diese Sperre zu umgehen.

Antwort
von N0body92, 23

Hallo Analbabar,

Es wäre möglich, dass die Eingabeaufforderung oder auch CMD blockiert ist. Dass wäre für Schulrechner nicht unnützig und auch nicht schwer zu bewerkstelligen.

LG N0body92


Antwort
von priesterlein, 33

Es gibt haufenweise Wege, einen Prozess ohne win+r zu starten. Die Konsole zu blockieren ergibt keinen Sinn, denn viele Programme benutzen sie. Man kann aber das Executable ersetzen, wenn man mehr Kontrolle darüber will. Natürlich kann man cmd auch generell löschen, aber, naja, wozu? Jeder kann sich ganz schnell eine eigene Konsole schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten