CMC Die Dienstleister... hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

3 Antworten

Auch wenn diese Frage mittlerweile 6 Jahre alt ist, möchte ich trotzdem meinen Senf dazu abgeben und sagen, dass die Zustände bei CMC genauso schlimm sind wie sie waren. Im Prinzip ist alles, was die Leute hier über diese Firma geschrieben haben, nach wie vor aktuell. Ich habe von 2016 bis 2017 für sie gearbeitet auf 450 Euro Basis und in dieser Zeit kam ich lohntechnisch nicht einmal in die Nähe von 400 Euro, obwohl ich 3 Tage die Woche von 8 - 12 Uhr gearbeitet habe. Ob du deinen Lohn überhaupt ausgezahlt bekommst, ist reine Glückssache. In unserem Team gab es einen Mitarbeiter, dem man den Lohn von zwei Monaten schuldig blieb. Die Angstellten werden behandelt wie Sklaven, die Teamleiter selbst sind oft ratlos und gnadenlos überfordert und die oberen Chefs erreichst du bei Fragen niemals, egal ob du es per Telefon, Mail oder Whatsapp versuchst. Du wirst einfach ignoriert. Die Abteilungsleiter steigen nur von ihrem Olymp um dich anzuscheissen und abzumahnen, wenn du zu langsam arbeitest oder ihnen die Hose ,in der du arbeitest, nicht passt (Kein Witz). Deshalb kann ich auch heute noch jedem davon abraten für diese Firma zu arbeiten, das ist die reinste Ausbeutung!!!

Guten Tag,

jetzt bekommt man 8.50€ pro Stunde und man kommt auf 300€ was sehr gut ist für paar Stunden. Man muss ja nicht viel machen, muss nur schnell sein und sich orientieren können. Aus meine Sicht ist ein guten MiniJob. Man erwartet nicht so viel von die Mitarbeiter außer das die schnell sind.

Würde ich dir nicht empfehlen weil man da nur 6,89 pro Stunde bekommt und noch gesagt bekommt wie schnellk man die Ware zu verräumen hat. Damit haben viele am Anfang Probleme das einzuhalten. Anfänger kriegen da keine zweite Chance. Ich habe da schon gearbeitet und das einzigeste was man von denen hört das sie nicht glauben das man das schafft. Doch mit Übung schon. Man wird nicht einarbeitet sondern muss direkt am Anfang schnell arbeiten.