Frage von Tisiphone, 14

Clutch selbst machen, welche Bügeleinlage?

Ich möchte eine Clutch nähen. Allerdings eine mit richtig Stand, die sich im Laden so in etwa anfühlen, wie ein Karton und nicht die "weichen" Täschchen.

Kann man das so hinbekommen? Bin nähtechnisch kein blutiger Anfänger mehr, aber die Frage beschäftigt mich schon. Ich habe zwar eine recht feste Schabrackeneinlage (Nummer hab ich leider vergessen), aber vom Griff her kommt sie mir immer noch zu dünn vor und Decovil ist zu labberig.

Antwort
von Schnuppi3000, 10

Lass dich doch einfach im nächsten Stoff-/ Kurzwarengeschäft beraten. Da kannst du die verschiedenen Materialien gleich anfassen und merkst, wie dick und fest sie sind.

Ansonsten denke ich, dass von Vlieseline S80, S133 oder S520 den Zweck erfüllen könnten.

Kommentar von Tisiphone ,

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten