Frage von MARLBOROpink, 65

"Club" zu laut, jeden Tag?

Ich habe seit neustem das Problem, dass wo es nun ein paar Tage schön war, der Club nebenan - jeden Tag - den ganzen Tag, bis früh morgens, volllautstärke Allahu akbar Musik bei offenem Fenster laufen lässt. (allalallaaaalalallala eee euuueueueueueellilieleleiaaalllluuuuuuuueeellalalal, so ca.) Wärs jetzt noch normale Musik - kein Problem. (für die ist das vielleicht normal. Mich könnte man so foltern)

Ich hör den Mist sogar noch, wenn ich selber doch recht laut Musik hör. Ich komm nicht zur Ruhe, Fenster aufmachen am Abend ist nichts. Aufm Balkon entspannen....haha...bekommst einen Nervenzusammenbruch.

Wenn das den ganzen Sommer so weitergeht, lass ich mich freiwillig einweisen. Kann man da was dagegen machen oder hab ich da jetzt einfach die Ars.chkarte gezogen?

Antwort
von MrHilfestellung, 51

Auch von nem Club darf man normalerweise ab 22 Uhr nichts mehr hören, hat schon nen Grund, dass die meisten Clubs ein Stückchen weg von Wohnhäusern stehen.

Wenn du aber gewusst hast, dass neben deiner Wohnung ein Club ist, finde ichs bisschen unfair da sich jetzt aufzuregen.

Kommentar von MARLBOROpink ,

Es ist naja...es ist kein Club. Deshalb in anführungszeichen "Club".

Von aussen siehts aus wie ein kleines, schäbiges Restaurant.

Ich hab jetzt wirklich nichts dagegen, wenn da mal die Tage am Wochenende am Abend Musik läuft. Aber das geht Stuuuuunden so. Von Morgens bis Abends. Mit sowas rechne ich einfach nicht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja, in dem Fall würde ich erstmal mit dem Betreiber sprechen, vielleicht hat er ja Verständnis. 

Ansonsten ist es natürlich dein gutes Recht die Polizei zu rufen.

Kommentar von MARLBOROpink ,

Mit dem Besitzer kann man nicht sprechen. Habe schon von Leuten aus der Umegbung gehört, dass der nicht so gut auf Menschen zu sprechen sei. Frauenfeindlich. beleidigend etc.

Dankeschön für die Antwort.

Antwort
von lillian92, 43

Du könntest den Clubbesitzer einfach mal bitten, die Lautstärke etwas herunterzufahren.

Ansonsten ab einer gewissen Uhrzeit einfach regelmäßig die Polizei wegen Lärmbelästigung rufen. VIelleicht dann nicht zwangsläufig von "alluha akbar Musik" reden, sondern einfahc nur sagen, dass es zu laut ist.

Auf die Art der Musik gibt es keine Beschränkungen – wir sind immerhin ein freies Land. Bei der Lautstärke, vor allem um gewisse Uhrzeiten, aber sehr wohl.

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Ruf die Polizei! Auch ein Club darf die Musik nur so laut haben, daß niemand gestört wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten