Frage von FreeCrows, 43

Club Nintendo Code Wiiu (assassins creed black flag)?

Moin Leute,

meine Freundinn und ich haben uns vor ca. einer Woche eine Wiiu gekauft. Da ich von meinem Vater mal ein Wiiu Spiel geschenkt bekommen habe ( assassins creed black flag ) wollte ich es sofort mal testen. Da habe ich so einen roten, kleinen Zettel gefunden mit einem Pin drauf.

Was bringt mir der Pin jetzt genau und wie kann ich den genau einlösen? Da steht zwar drauf wie es geht, aber wenn ich die Seite versuche aufzurufen kann ich nur meine E-Mail Adresse dort angeben um die neusten Nachrichten über Nintendo zu bekommen. Da steht nix wie ich den Code einlösen kann.

Danke für jede Antwort.

Grüße

Antwort
von Chaosweaver, 43

Der Club Nintendo wurde Ende September diesen Jahres geschlossen. Die bisherigen Codes, welche noch im Umlauf sind verfallen damit.

Aber sei nun nicht traurig. In dem "Sternekatalog" konnte man Nintendo-Merchandise für die dort registrierten Codes bestellen. Beispielsweise Frühstücksbrettchen, Stofftiere oder Soundtracks der Spiele. Um aber so etwas bestellen zu können musste man Unmengen an Punkten registriert haben. Für eine Soundtrack-CD etwa 15 Spiele. Diese musste man natürlich neu kaufen, da bei gebrauchten der Code meist schon eingelöst war. Demnach musst du diesem einen Zettel nicht hinterher trauern. Aber mittlerweile gibt es leider nichts mehr zu holen.

Zum neuen Jahr soll ein neues Account-System bei Nintendo eingeführt werden. Dies war der Grund für die Schließung des Sternekatalogs.

https://www.nintendo.de/discontinuation.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von FreeCrows ,

Achso, ja das ist dann echt schade.
Also ich habe das auch gelesen, dass die seit September zu sind, nur ich war mir unsicher da ich bei Ebay gerade noch Spiele gefunden haben, wo so ein Zettel bei war und da war ich mir dann nicht mehr sicher, ob das auch alles noch so stimmt usw. ^^
Gab es dafür " nur " ein paar Sterne und das war es dann schon?
Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort! 

Kommentar von WeinWasser ,

Ja, das war alles. Es war eben ein Prämien-Katalog. Für Fans waren manchmal echt coole Sachen dabei, aber wirklich gebraucht hat man die Sachen nicht, wie immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community