1

Club-Mitgliedschaft bei Web.de kündigen bzw. widerrufen

Frage von explorer2000 explorer2000

ich bin auch ein Opfer von Web.de Club-Mitgliedschaft geworden,

doch in den AGBs von web.de steht: ... Das Club-Mitglied kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs ...

ich habe auch sofort eine Email geschickt und gesagt dass ich den Club-vertrag kündigen will und als Antwort sagen die, dass ich den Vertrag doch nicht per Email kündigen kann !!! danach habe ich eine zweite Email geschickt, mit den Verweis auf die AGBs (dass man innerhalb 2 Wochen per Email kündigen kann) und gebeten falls es nicht geht, den Grund zu nennen und als Antwort sagen die, dass ich jetzt auch noch eine Kopie meiner Personalausweis schicken müsste !!! weil nur mit vollständige Personaldaten gekündigt werden kann, ( ich hatte weder kontonummer noch meine richtige adresse eingegeben )

ich könnte auch die Emails als html-dateien posten, wenn es jemand will

ich habe gegoogelt und habe festgestellt dass es solche Fälle wohl öfter gegeben hat,

meine Fragen: wenn ein Vertrag ohne Unterschrift und richtige Personaldaten nicht gekündigt werden kann, wie kann der Vertrag dann überhaupt gelten? ist es wie bei den Gerichtsfall aus Koblenz? weißt Jemand wie es weitergeht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von DerHans DerHans

Das ist nur Hinhaltetaktik. Das CallCenter, dass den Vertrag angedreht hat, möchte seine Provision nicht stornieren lassen. Bewahre deine emai-Kopien auf und lass alles weitere auf dich zukommen. Auch einen Ausdruck der AGB solltest du zu deinen Unterlagen nehmen. Wer weiß, wann die das einfach ändern?

• 1
    Antwort von hellens hellens

bist echt nicht der einzigste bei einer sammelklage wär ich dabei .

Kommentar von explorer2000 explorer2000

jo, was meinst du, wieviel 100 web.de opfer gibt es schon?

• 1
    Antwort von Smash Smash

Da hast Du Dich ja ganz schön reingeritten. Du mußt den Vertrag erfüllen und kriegst möglicherweise auch noch eine Betrugsanzeige wegen der falschen Adresse. Viel Spass wie Du da rauskommst. Ich würde das offenlegen und mit denen eine Vereinbarung treffen. Das wird für Dich die einfachste Lösung sein. Sonst bekommst Du auch noch Mahn- und Anwaltskosten an den Hals.

Du kannst die falsche Adresse ja vielleicht mit einem Umzug begründen, dann hört es sich verständlich an.

Kommentar von explorer2000 explorer2000

es ist doch jeden klar, dass die nur abzocken wollen, jeder normaler web-dienst würde im extremfall das konto sperren und fertig ! aber nein, die wollen noch kräftig kassieren... und meine fragen stehen immernoch unbeantwortet da

Kommentar von Smash SmashSmash

Ich bin Deiner Meinung. Es ist unseriös. Aber der Vertrag ist doch wohl zustande gekommen. Auch wenn Du falsche Angaben gemacht hast. Man wird Dich ausfindig machen können. Deine Bestätigung und die Mail sind ein Vertrag. So ist doch wohl leider die Rechtssprechung in solchen Fällen. Ich habe selber so eine Erfahrung gemacht. Bin vor Gericht gegangen, hat mich viel Geld gekostet und ist dann mit einem Vergleich beendet worden.

Also versuche Dich besser mit den Leuten zu einigen und bezahle etwas. Hoffentlich kommst Du mit wenig Geld da raus.

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Toll, die Sache mit dem Umzug, kann man ja auch gar nicht überprüfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.