Frage von LilliIsaa, 63

Club mit 17er Führerschein?

Hallo, ich möchte morgen mit meinen Freunden ins Rumos(Club) ab 16 in Stuttgart, habe allerdings meinen Perso verloren und nur einen Führerschein ab17 mit begleitenden Fahren, dh da ist kein Bild drauf. Geht das auch, bzw lassen die mich auch damit rein?
Lieben Gruß:)

Antwort
von januarbisjuli, 27

Frag mal deine Eltern, ob sie vielleicht irgendwo eine Kopie deines Ausweises haben.
Oder geh in das Rathaus der Stadt, zu der dein Wohnort gehört und lasse dir dort einen vorläufigen Personalausweis ausstellen. Ich glaube das können die auch direkt machen. Du musst ja eh einen neuen beantragen, wenn du deinen verloren hast.

Antwort
von butz1510, 14

Niemand muss einen Führerschein als Ausweisdokument akzeptieren (dass es in Clubs trotzdem gemacht wird, weiß ich - muss jeder Türsteher selber entscheiden), da es in Deutschland schlichtweg keines ist und nur anzeigt, dass der Inhaber irgendwann einmal Autofahren gelernt hat. Und der BF17-Lappen hat ja nicht mal ein Bild. Am besten, Du lässt Dir morgen noch schnell einen vorläufigen Perso machen (10 €, 1 biometrisches Bild).

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 24

Da kein Bild drauf ist, wirds schwer. Dann würde ich eher irgendwas anderes mitnehmen. (Krankenkassenkarte oder so als Zusatz)
Der BF17 Schein kann ja jedem gehören. 

Kommentar von januarbisjuli ,

Viele Krankenkassenkarten sind ohne Bild

Kommentar von Siraaa ,

Ich kenne mittlerweile nur noch Krankenkassenkarten mit Bild. Ausgenommen Versicherte bis zur Vollendung des 15. LJ und Leute, denen es aus sonstigen Gründen nicht zugemutet werden kann.

Beides dürfte auf die Fragestellerin aber nicht zutreffen.

Abgesehen davon war es ja lediglich ein Vorschlag... auf welchen ihrer Karten etc. letztendlich ein Photo drauf ist, das wird die Fragestellerin ja selbst wissen.

Antwort
von Mepodi, 27

Die meisten Clubs akzeptieren auch den Führerschein, obwohl er kein offizielles Dokument ist.

Kommentar von januarbisjuli ,

1. Der Führerschein IST ein offizielles Dokument.
2. Der richtige Führerschein wird häufig zum ausweisen akzeptiert, da es Namen und Bild der Person enthält. Der Wisch den die Fragenstellerin hat ist jedoch ein vorläufiger Führerschein OHNE Bild, weswegen sie sich damit auch nicht ausweisen kann.
3. Wie kann man ein Danke wieder zurücknehmen, ich bin da versehentlich drauf gekommen. :D

Antwort
von Rockuser, 23

Nein, ohne Ausweis mit Bild, vermutlich nicht. Den Zettel kannst Du ja auch ausgeliehen haben.

Antwort
von 1975Daniel, 27

Wenn du älter aussiehst und Glück hast fragt dich vielleicht niemand nach dem Ausweis ;)

Kommentar von januarbisjuli ,

Die Clubs können angezeigt werden, wenn sie U16-Jährigen Einlass gewähren. Die lassen sich heutzutage meist nicht auf sowas ein.

Antwort
von ThisIsGu, 21

Wenn du vll noch ne Krankenkassekarte oder iwas anderes mit Namen und Bild hast würds vll gehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten