canesian2009 am 08.06.2009 um 11:10 Uhr
seit ihr auch mal von einem türsteher nicht ins club bar usw reingelassen worden? und was waren die gründe für die verweigerung eures club oder bar besuches?
Die sind völlig willkürlich. Wenn er dich nicht drinhaben will, kommst du nicht rein, fertig.

Also ich komm immer rein. Aber die, die abgewiesen werden, sind entweder alkoholisiert, falsches Geschlecht oder das Outfit passt nicht in den Club. Mittlerweile meide ich aber solche Einrichtungen, wo Türsteher sind, habe in Berlin eine große und tolle Auswahl, wo solche Selektion nicht stattfindet.
canesian2009 am 8. Juni 2009 11:17 ja wegen des geschlechts soll mir mal ne frau sagen frauen werden noch benachteiligt ich glaube ich würde ihr ins gesicht spucken xD
Und wegen solchen dummen Sprüchen kommst du nicht in Disco.
@Arwen Es gibt hier in Berlin auch sehr gute Discotheken mit sehr guten Türstehern. Und ich persönlich gehe ausschliesslich in Discotheken in denen vorher elektiert wird und auch drin für Sicherheit gesorgt wird. Hab keine Lust in ne Schlägerei zu kommen weil eben jeder Depp und jede agressive Gruppe rein kommt.
selektiert soll da stehen -.-

ich komm immer rein, ich bin ein Mädchen mit großer Oberweite :P
Nachtflug am 8. Juni 2009 11:24 Ja, das sind 2 Argumente.
Was ist das denn für eine Antwort ich meine ich hatte auch noch nie Schwiergigkeiten aber was ist dass denn zu Hause lass ich auch nicht jeden rein seid wann ist ein Club vergleihcbar mit einem zu Hause???

Da ich Gothic-Kleidung trage war dies das Argument..
damit würd ich dich auch nciht reinlassen :D

hab die kassiererin beleidigt, aber sie hat angefangen, sie hat wohl gedacht das ich mir so etwas gefallen lasse... naja :)

Ist mir noch nicht passiert. Aber ich habe beobachtet dass Leute nicht rein gelassen wurden, weil sie nicht dementsprechend gekleidet waren. Normalerweise sollte aber auch gesagt werden warum. Denn einfach nur so, kann man Dich nicht zurückweisen.
Nachtflug am 8. Juni 2009 11:21 Doch, der Türsteher kann auch jemanden zurückweisen, weil ihm die Nase nicht gefällt. Nur der Chef/Betreiber kann diese Entscheidung ändern.
Natürlich kann dich der Türsteher ohne dir Gründe zu sagen zurückweisen. Sowas nennt man Hausrecht.
DracoRex am 8. Juni 2009 11:25 Aber nicht in einem öffentlichen Lokal. Wenn Du anständig und dementsprechend gekleidet bist und den Eintritt bezahlst, Dir nichts zu schulden hast kommen lassen, dann kann er Dich nicht zurückweisen. Außer das Lokal ist bereits ueberfüllt.
Das ist falsch. Auch in einem öffentlichen Lokal herrscht Hausrecht. Und das hat der Inhaber des Lokals inne. Wenn er dich nicht haben will kommst du nicht rein. Ganz einfach. Und dir muss überhaupt keiner nen Grund dafür nennen. Die Leute sind nicht verpflichtet dich reinzulassen.

mir ist es noch nicht passiert aber einer freundin, die mit uns war. grund: keine ahnung. ihm hat das gesicht anscheinend einfach nicht gepasst. ziemlich mies
Mein Freund ist mal nicht reingekommen er ist eins ehr dunkler Typ aber komplett deutsch;) sieht etwas südländisch aus. Wir waren zu viert und meine Freundin ihr Freund und ich sind locker reingekommen sie noch mit gefälschtem Ausweis und bei meinem freund hat er noch nicht mal den Ausweis angeschaut der erste satz war Hast du ne Clubkarte Mein Freund nein und er ja dann kannst du wieder gehen du kommst hier nicht rein Ich habe den Türsteher darauf hin gefragt wieso er nicht rein darf weil wir andere ja auch keine sogenannte Clubkarte haben aber er antwortete nur ich muss euch keine Rechenschaft ablegen er kommt hier nicht rein Das dümmste war da smein Freund zwei wochen vorher ja auch drinw ar ;)dumm halt

ich bin früher immer überall reingekommen. Liegt dann wohl an dir wenn du nicht reinkommst, solltest mal darüber nachdenken. Die Gründe sind wohl meist dein aussehen, oder deine Art! Außerdem ist es ja ihr recht dich nicht rein zu lassen, du würdest ja auch nicht jeden bei dir zu Hause reinlassen, oder?

Mir ist das auch noch nie passiert, aber ich habe schon häufig gesehen, dass jemand abgewiesen wurde. Manche waren schon bekannt und hatten Hausverbot, bei anderen lag es an der für diesen Club unpassenden Kleidung.

Das bestimmt der Lokalbesitzer,wer rein darf und wer nicht,da er das Hausrecht hat und die Türsteher machen das,was gefordert ist und haben auch das Recht einen randalierenden Gast vor die Tür zu setzen,oder solange festzuhalten,bis die Polizei eintrifft!Pierrot