3

club bar türsteher du darfst hier net rein?

Frage von canesian2009 canesian2009

seit ihr auch mal von einem türsteher nicht ins club bar usw reingelassen worden? und was waren die gründe für die verweigerung eures club oder bar besuches?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Die sind völlig willkürlich. Wenn er dich nicht drinhaben will, kommst du nicht rein, fertig.

Kommentar von BlackSun1 BlackSun1BlackSun1

Perfekt!

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Fast richtig. Auch wenn dich der Inhaber an dem Tag nicht drin haben will kommst du nicht rein ;)

• 2
    Antwort von RamsesII RamsesII

Nein, das ist mir noch nicht passiert.

• 1
    Antwort von 1990jaci 1990jaci

Was ist das denn für eine Antwort ich meine ich hatte auch noch nie Schwiergigkeiten aber was ist dass denn zu Hause lass ich auch nicht jeden rein seid wann ist ein Club vergleihcbar mit einem zu Hause???

Ganz einfach, du hast bei dir zu Hause das HAUSRECHT. Der Besitzer des Clubs hat für seinen Club das HAUSRECHT. Und die Durchsetzung dessen überlässt er seinen Türstehern.

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

ich bin früher immer überall reingekommen. Liegt dann wohl an dir wenn du nicht reinkommst, solltest mal darüber nachdenken. Die Gründe sind wohl meist dein aussehen, oder deine Art! Außerdem ist es ja ihr recht dich nicht rein zu lassen, du würdest ja auch nicht jeden bei dir zu Hause reinlassen, oder?

• 1
    Antwort von Hundekacke Hundekacke

ich komm immer rein, ich bin ein Mädchen mit großer Oberweite :P

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ja, das sind 2 Argumente.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Also ich komm immer rein. Aber die, die abgewiesen werden, sind entweder alkoholisiert, falsches Geschlecht oder das Outfit passt nicht in den Club. Mittlerweile meide ich aber solche Einrichtungen, wo Türsteher sind, habe in Berlin eine große und tolle Auswahl, wo solche Selektion nicht stattfindet.

Kommentar von canesian2009 canesian2009

ja wegen des geschlechts soll mir mal ne frau sagen frauen werden noch benachteiligt ich glaube ich würde ihr ins gesicht spucken xD

Und wegen solchen dummen Sprüchen kommst du nicht in Disco.

@Arwen Es gibt hier in Berlin auch sehr gute Discotheken mit sehr guten Türstehern. Und ich persönlich gehe ausschliesslich in Discotheken in denen vorher elektiert wird und auch drin für Sicherheit gesorgt wird. Hab keine Lust in ne Schlägerei zu kommen weil eben jeder Depp und jede agressive Gruppe rein kommt.

selektiert soll da stehen -.-

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Das bestimmt der Lokalbesitzer,wer rein darf und wer nicht,da er das Hausrecht hat und die Türsteher machen das,was gefordert ist und haben auch das Recht einen randalierenden Gast vor die Tür zu setzen,oder solange festzuhalten,bis die Polizei eintrifft!Pierrot

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Mir ist das auch noch nie passiert, aber ich habe schon häufig gesehen, dass jemand abgewiesen wurde. Manche waren schon bekannt und hatten Hausverbot, bei anderen lag es an der für diesen Club unpassenden Kleidung.

• 0
    Antwort von 1990jaci 1990jaci

Mein Freund ist mal nicht reingekommen er ist eins ehr dunkler Typ aber komplett deutsch;) sieht etwas südländisch aus. Wir waren zu viert und meine Freundin ihr Freund und ich sind locker reingekommen sie noch mit gefälschtem Ausweis und bei meinem freund hat er noch nicht mal den Ausweis angeschaut der erste satz war Hast du ne Clubkarte Mein Freund nein und er ja dann kannst du wieder gehen du kommst hier nicht rein Ich habe den Türsteher darauf hin gefragt wieso er nicht rein darf weil wir andere ja auch keine sogenannte Clubkarte haben aber er antwortete nur ich muss euch keine Rechenschaft ablegen er kommt hier nicht rein Das dümmste war da smein Freund zwei wochen vorher ja auch drinw ar ;)dumm halt

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

komme immer rein

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

mir ist es noch nicht passiert aber einer freundin, die mit uns war. grund: keine ahnung. ihm hat das gesicht anscheinend einfach nicht gepasst. ziemlich mies

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

Ist mir noch nicht passiert. Aber ich habe beobachtet dass Leute nicht rein gelassen wurden, weil sie nicht dementsprechend gekleidet waren. Normalerweise sollte aber auch gesagt werden warum. Denn einfach nur so, kann man Dich nicht zurückweisen.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Doch, der Türsteher kann auch jemanden zurückweisen, weil ihm die Nase nicht gefällt. Nur der Chef/Betreiber kann diese Entscheidung ändern.

Natürlich kann dich der Türsteher ohne dir Gründe zu sagen zurückweisen. Sowas nennt man Hausrecht.

Kommentar von DracoRex DracoRexDracoRex

Aber nicht in einem öffentlichen Lokal. Wenn Du anständig und dementsprechend gekleidet bist und den Eintritt bezahlst, Dir nichts zu schulden hast kommen lassen, dann kann er Dich nicht zurückweisen. Außer das Lokal ist bereits ueberfüllt.

Das ist falsch. Auch in einem öffentlichen Lokal herrscht Hausrecht. Und das hat der Inhaber des Lokals inne. Wenn er dich nicht haben will kommst du nicht rein. Ganz einfach. Und dir muss überhaupt keiner nen Grund dafür nennen. Die Leute sind nicht verpflichtet dich reinzulassen.

• 0
    Antwort von Derya24 Derya24

hab die kassiererin beleidigt, aber sie hat angefangen, sie hat wohl gedacht das ich mir so etwas gefallen lasse... naja :)

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

War zu Alt - fuer den Club

• 0
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Da ich Gothic-Kleidung trage war dies das Argument..

Kommentar von Unbekanntheit UnbekanntheitUnbekanntheit

damit würd ich dich auch nciht reinlassen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.