Cloud einrichten eines NAS Hallo Da ich ein NAS:IOMEGA ix2-200 habe möchte ich einen Freund ermöglichen drauf zuzugreifen -ich benutze folgenden Router: Speedport W 722 W Typ B- Folgende Fehlermeldung bei dem NAS kommt:
"Port-Weiterleitung (NAT-PMP) Sie müssen den Router manuell konfigurieren, um einen bestimmten Port an Iomega StorCenter ix2-200 weiterzuleiten. IP-Adresse: 192.168.2.108 Port: 50500"
Wo stelle ich das ein bei
" Netzwerk / NAT & Portregeln Portregeln
Port-Weiterleitung 1 Regel(n) Vordefinierte Anwendungsregeln -Web-Server -FTP Server -Email-Server Telnet-Server
Port-Umleitung 1 Regel(n) Vordefinierte Anwendungsregeln -Zweiter Web-Server
Port-Öffnung (dyn.) 1 Regel(n) Vordefinierte Anwendungsregeln -Dialpad -ICU II "
Habe für jedes schon eine Regel erstellt. Die MAC meines Freundes habe ich natürlich zugelassen. Was fehlt mir dort noch muss ich die IP des NAS bzw meines Freundes noch eintragen ?? Welche Vordefinierte Regel soll ich Anwenden und bei welchen dieser 3 Punkte soll ich die Regel erstellen??
Danke für die Hilfe Beitrag bearbeiten/löschen
Also bei dem Reiter "netzwerk" habe ich folgende Auswahlmögllichkeiten: Netzwerk Netzwerkeinstellungen
IP-Adresse: 192.168.2.1
und bei Sicherheit:
Sicherheit Zugangsschutz
sry da kann ich dir nun wirklich nicht helfen da ich eine fritzbox habe. aber wegen datenaustausch instalier doch den teamviewer oder TightVNC um die Daten über deinen Rechner auszutaschen
schade die fritzbox war viel einfacher !
weißt du denn auch nicht wo ich die Nat & Portregel einstellen muss `?
nein tut mir leid aber wenn du willst ruf mal bei telekom an das ist eine kostenlose Nummer 0800 33 01000
ist die jetzt noch zu erreichen ^^?
müsste eigentlich halte aber deine Kundennummer bereit
woher weiß ich die ?? reicht nur das ich da anrufe und einfach frage
labber halt du hast sie nicht grifbereit dann geht das schon viel glück
danke