Frage von pololoko, 25

Cloud Dienste und NAS, eigene Verschlüsselung?

Ich suche eine Möglichkeit meine Daten welche ich auf Clouds speichere zu verschlüsseln. Meine Idee war es mit TrueCrypt einen Container zu erstellen und diesen Uploaden, aber immer Container zu erstellen, Down und Uploaden ist doch nicht das wahre. Vor allem nicht, wenn man das ganze auch Mobil nutzen möchte. Hat wer ein Tool welches mir helfen könnte oder kann mich jemand über NAS Systeme aufklären welche Verschlüsselungen von mind. 256 AES erlauben? Ich möchte meine privaten Daten vor Dritten schützen, TrueCrypt hat halt keine wirklichen Hintertürchen was ich sehr zu schätzen weiß! Ich verstecke nichts bösartiges, möchte trotzdem meine privaten Daten 100% privat halten, da hat niemand was zu schnüffeln außer ich. So muss ich mich nicht mit Datenschutzgesetzen konfrontieren..

Das Thema interessiert mich allgemein auch sehr (IT-Sicherheit)

Antwort
von Fregrin, 19

Für solche Anwendungsfälle bietet sich https://www.boxcryptor.com zum Beispiel an.

Hier wird dateiweise verschlüsselt, so dass nicht immer komplette Container synchronisiert werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community