Frage von teeflip, 17

Cloud die man weiterleiten kann ohne die Dateien downloaden zu können?

Ich suche eine Cloud wo ich Dateien hochladen kann und die per Link an jemanden weiterleiten kann, aber ohne das sie die downloaden können. Also nur im Browser angucken können.

Antwort
von mastema666, 8

Wenn ich das richtig verstanden habe was du möchtest, dann ist so etwas nicht möglich, denn alles, was du im Browser ansehen kannst, das kann man auch downloaden (bzw wurde schon heruntergeladen, damit es überhaupt angezeigt werden kann). Ein Bild z.B., das im Browser angezeigt wird, kann man immer auch abspeichern, einen Text kann man immer markieren und kopieren (es gibt zwar Möglichkeiten das per JS zu unterbinden, das wirkt aber nur wenn der betreffende User keine Ahnung hat, wenn man es wirklich will kann man alles abspeichern, was einem der Browser anzeigt und das lässt sich auch nicht verhindern).

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 13

jede Datei die man sich auf einem Rechner ansehen kann, muß zuerst auch auf diesen "runtergeladen" werden ;)

auch wenn du dem anderen z.B: nur einen Link zu einem Bild zum "Ansehen" schickst, kann der dieses Bild genausogut auch speichern.......

Kommentar von teeflip ,

Richtig, aber ich suche einen Cloud-Anbieter der die Dateien einfach nur hostet und nicht nur als Speichermedium wirkt.

Antwort
von Gomze, 14

Du meinst also z.B. eine txt Datei?
Da sowas generell nur beim Bildern und texten möglich ist,
hastebin.com und bilder-upload.eu
Da ich aber denke du willst später nochmal drauf zugreifen,
statt hastebin pastebin und bei Bilder-Upload imgur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten