Frage von Mafia2go, 37

Cloud als downloadmaschine?

Hallo

Meine Festplatten am pc werden immer voller und ich suche jetzt nach einer möglichkeit das problem am komfortabelsten zu lösen. Ich kenne nicht alle geräte und möglichkeiten die es gibt und hoffe das mir jemand hier ein passendes gerät oder option zeigen kann. Ich hätte gerne einen NAS den ich übers netzwerk so wie über das internet erreiche. Schön wäre es wenn die anbindung an den router über wlan erfolgen könnte. Zudem würde ich das gerät gerne so programmieren können das es sachen eigenständig z..B. in der nacht downloaden kann (z.b. bei uploaded).

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

Antwort
von ASRvw, 12

Moin.

Lies Dich mal da rein:

https://tchgdns.de/synology-dateien-mit-der-download-station-direkt-auf-die-disk...

- -
ASRvw de André

Antwort
von TheCoPlaysHD, 25

Nimm einen alten Pc oder Laptop mach Debian drauf und installier Owncloud.

Kommentar von Mafia2go ,

Das habe ich mir schon überlegt aber wenn es 24/7 läuft dann verbraucht es mir doch zu viel strom ;)

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Naja,

es geht auch die anschaffung eines Stromsparenden PCs. Dieser würde dann jedoch Geld kosten, dafür aber weniger verbrauchen.

Antwort
von RomyTHM, 13

Wenn was 24 Stunden laufen soll bei 0 Stromverbrauch :-):-) dann soll sich DAS oben befinden. Online-speicher mieten :-)  Falls andere Aktivitaeten erwuenscht, dann dedizierten Server .

Kommentar von Mafia2go ,

Danke für deine antwort.

Das ich mit nem gewissen stromverbrauch rechnen muss ist mir klar aber ich möchte es halt nicht übertreiben und ständig nen ganzen rechner laufen lassen. Eine onlinelösung wäre mir zwar auch am liebsten aber leider habe ich eine recht langsame leitung. Das ist auch der grund warum ich will das das teil selber nachts runterlädt und ich mir das dann einfach über das netzwerk runterladen kann.

Antwort
von 42656e, 11

Dropbox und ein Programm das über die API arbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community