1

Close UP Makro Nahlinsen

Frage von nicoleb0307 nicoleb0307

Hallö, ich habe vier verschiedene Makronahlinsen geschenkt bekommen..alles nett und schön, habe mich auch gefreut bis ich Sie ausprobieren wollte...egal welche ich vor mein Objektiv geschraubt habe, es war nix zu machen, das ich ein scharfes Bild dartellen konnte...alles unscharf.

Weiß einer woran das liegen könnte? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, denn gierige Punktesammler nerven total...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von jumble jumble

Da gibts verschiedene Ursachen. Die wahrscheinlichste: Die Distanz zwischen Kamera und Objekt ist falsch. Eine Nahlinse funktioniert wie eine Brille oder Lupe - du musst ggf. viel näher an das Objekt dran damit zu was siehst.

Viel erfolg!

• 0
    Antwort von LegionIM LegionIM

Kann der Antwort von jumble nur zustimmen. Leider schreibst Du nicht, wie unscharf Deine Bilder sind. Ein Stativ kann bei Makrofotografie zudem nicht schaden. Vielleicht hast Du auch einfach keine ruhige Hand für Makro-Fotos.

Ansonsten einfach kräftig üben, es dauert manchmal bisschen, bis man den Dreh raus hat. Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.