Frage von Idontbloodyknow, 33

"Close but no cigar". Wäre das für euch ein Dealbreaker?

Ich habe mich vor einiger Zeit in jemanden verguckt. Ich unterhalte mich mit dieser Person oft und habe sie auch über die drei Jahre gut kennengelernt. Sie ist wirklich alles was ich mir von einem Partner erhoffe und wünsche, nur gibt es ein einziges Problem.

Ich bin jemand der gerne diskutiert oder Fragen stellt und "Ideen vorstellt". Oft sind diese Fragen oder Ideen kontrovers. Derartige Diskussionen sind in der Umgebung der angesprochenen Person ziemlich gefährlich, da sie ihre eigene felsenfeste Meinung über Dinge hat. Als ich dann letztens Homosexuelle aufgrund mangelnder Fähigkeit in Artikulation als Menschen mit Gendefekt bezeichnet habe (Kontext: Ich habe mich gefragt, ob eineiige Zwillinge typischerweise die Sexualität teilen und Gendefekte teilen sie sich ja öfter als sie's nicht tun.) ist sie, zumindest gehe ich durch den Schreibstil davon aus, eher sauer geworden. Studien, die meine These unterstützten hat sie ignorant ausgeblendet.

Diese Ignoranz ist nunmal der einzige Fehler, den ich an der Person finden kann und man hat mir des öfteren gesagt, dass "der perfekte Partner" nur ein Mythos ist. Ich frage mich jetzt, ob ich sie noch weiter verfolgen soll. Gebt mal bitte eure zwei cents dazu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherryredlady, 23

Ich finde es ist schon wichtig dass man auch teilweise die selben Ansichten hat. Und wenn sie bei manchen Themen eben empfindlich reagiert ist sie meiner Meinung nicht so geeignet für dich...wenn sie mit deiner Art leben kann, ist es ja gut, aber ich glaube sie passt da nicht so zu dir

Antwort
von Mich32ny, 17

Es gibt kein Grund das sie der gleichen Meinung ist wie du 

Kommentar von Idontbloodyknow ,

Es geht hier viel weniger darum dass sie meiner Meinung ist als, dass sie meine Meinung versteht :]

Kommentar von Mich32ny ,

Ach muss sie auch nicht . Ihr habt halt andere Ansichten . Ja und 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten