2

Clor Wasser, abends Nase zu. Was tun?

Frage von dara1 dara1

Hallo zusammen, mein Sohn geht zweimal die Woche schwimmen. Jedesmal hat er dann abends die Nase und ist total unglücklich., Ich weiß, das es vom Chlor Wasser kommt. Allerdings frage ich mich ob es nicht ein mittel gibt das es nicht ganz so schlimm ist. Wir haben schon Babix Tropfen auf den Schlafanzug gemacht......hilft nicht wirklich.

Gruß Dara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Vielleicht verträgt er einfach Chlor nicht oder es kommt von der hohen Luftfeuchtigkeit im Schwimmbad. Wenn es ihn sehr belastet oder gar schlimmer wird, solltet ihr vielleicht über eine andere Sportart nachdenken.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Bohrfinger und ab!

• 0
    Antwort von ohgott ohgott

Abwehrkräfte durch pflanzliche VItamie stärken, dann reagiert der Körper nicht mehr auf das Chlor. PS: Ich habe schon seit 2001 keinen Schnupfen mehr und bin nicht mehr der Jüngste....

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Einen nasensprayer der leer ist ausspülen und 0,9%ige Kochsalzlösung herstellen (9 gramm auf einen Liter Wasser) diese dann einfüllen und nach dem Schwimmen mehrmals anwenden. Das hilft beim abschwellen.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

abends nach dem schwimmen inhalationen mit kamillentee machen, reinigt die nasenhöhlen.;-)

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

frage doch mal deinen hno-arzt, der kann vielleicht etwas empfehlen, damit es gar nicht erst soweit kommt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.