Frage von qwertzvsqwerty, 38

Clonezilla-Image kaputt?

Hallo, ich habe neulich ein Image meiner Festplatte (mit mehreren Partitionen) erstellt.

Beim Zurückspielen wurden alle Partitionen außer C: zurückgespielt und ich erhielt eine Fehlermeldung (C: war zu ca. 90 GB belegt, die Meldung beim Zurückspielen kam bei 86 GB, die anderen Partitionen wurden überspielt) . Beim Erstellen des Images bekam ich aber keine Fehlermeldung.

Muss man als Idiotensicherung in Clonezilla beim Zurückspielen für C: noch etwas einstellen oder geht das auch so? Gibt es irgendeinen Weg C: (wenn auch mit Datenverlust) zu kopieren, indem man die Überprüfung in Clonezilla ausschaltet oder die Datei irgendwie manipuliert?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 21

Hallo qwertzvsqwerty,

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Und wie versuchst du die Partitionen zurückzuspielen - auf einer leeren Platte? Wenn du eine Systempartition auf der HDD hast, dann kann dies der Grund sein.

lg

Kommentar von qwertzvsqwerty ,

Ich habe auf der Laptop HDD noch eine Systempartition. Diese will ich mit der des Images überschreiben.

Kommentar von DorianWD ,

Dann ist es sehr wahrscheinlich dies der Grund für die Fehlermeldung. Wenn es nichts Wichtiges auf der HDD gibt, dann könntest du diese z.B. mit Nullen überschreiben. Dann solltest du in der Lage sein, alle Partitionen zurückzuspielen. Welche Marke ist deine Platte? Es gibt unterschiedliche Tools, die die HDD-Hersteller zur Verfügung stellen, damit man eine HDD platt machen kann. Wenn du über eine Installations-CD verfügst, dann könntest du auch damit die Systemplatte formatieren. Versuche es und melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Kommentar von qwertzvsqwerty ,

Es ist eine Seagate verbaut. Ich glaube, ein Tool kann ich alleine finden. Ich werde die von dir beschriebene Methode heute ausprobieren.

Antwort
von WosIsLos, 29

Bloß die Fehlermeldung nicht preisgeben, da könnte dir ja vielleicht jemand irgendwie helfen.

Kommentar von qwertzvsqwerty ,

Kommt heute noch.

Antwort
von treki, 19

CloneZilla macht n Clone. Ist nicht für Idioten-Backup gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community