1

Clivia trotz Blüte versetzen?

Frage von Urschulina Urschulina

Seit ein paar Tagen blüht sie endlich mal wieder mit einem Stängel. Allerdings zersprengt die Pflanze fast den Topf und die Erde (?) ist trotz Gießens immer steinhart. Es fühlt sich an, als ob alles nur noch reine Wurzeln  wären. Das Gießwasser ist ruck-zuck durch und im Untersetzer, wobei die Pflanze leer ausgeht.

Kann ich die Clivia trotz ihrer Blüte in einen größeren Topf versetzen und soll ich sie evtl. teilen? Durchmesser der Pflanze ca. 28 cm. Nehme ich dann Blumen- oder gibt es hierfür eine Spezialerde?

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

Urschulina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Amouage Amouage

nee, bloss nichts dran machen, solange sie blüht. den fehler hab ich mal gemacht, die hälfte ihrer blätter hat sie geschmissen. sie übersteht die zeit bis zum abblühen. dann kannst du sie umsetzen, kannst da auch die wurzeln etwas stutzen, spezielle erde ist nicht erforderlich. teilen kannst du sie, falls sie dir so zu gross ist, aber wenn platzmangel kein problem ist, würd ich sie nicht teilen.

weiter viel freude dran!

Kommentar von Urschulina Urschulina

Vielen Dank, so werde ich es machen. Hab mir das ja eigentlich auch gedacht, nur war ich mir nicht sicher.

Schönes Wochenende

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.