2

clips schneiden

Frage von BBQyou BBQyou

Ab und zu nehme ich filme die im Free TV laufen auf. Das geht ganz einfach über Online Tv Recorder. Aber der Recorder schneidet keine Werbung raus. Ich suche also ein gutes Programm zu Filme schneiden. Könnt ihr mir da helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Weissbeschaid Weissbeschaid

Hallo

Für OTR brauchst Du zwei Porgramme... Die zwei die man dafür auch offiziel nimmt...

Am besten geht Cutassistent......weil du da am besten "Cutlists" runterladen kannst...Dein Film wird also autom. geschnitten...

Wenn es mit Cutassisten nicht geht..nimmst Du Avidemux...hier kannst Du selber mal eben schneiden...Bei Aufnahmen...wo Du nur am Anfang und am Ende schneiden musst...geht dies sehr gut mit der Einstellung "Smart Encoding".. wenn aber in Mitte geschnitten wird, z.B bei Privatsendern mit Werbung..dann vorsichtig..dann kann der Ton manchmal verziehen...probieren es durch autogk zu jagen..oder ton manuell korrigieren

Am besten gehts mit Cutassisten...und Virtualdub musst du auch installiert haben... Das geht am schnellsten und der Ton bleibt auch syncron..

Gruß

• 0
    Antwort von riejuspikex50 riejuspikex50

Falls du Windows Vista hast benutz doch einfach den Windows Movie Maker . Der is zwar nicht so gut aber man kann damit relativ gut arbeiten.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

movie maker ist kostenlos gibt es bei chip online

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.