Frage von 79vSY, 1.289

Clipmotion zockt mich ab! Was tun, Wie gehe ich jetzt vor?

Habe eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich ein Abo mit Clipmotion abgeschlossen habe. 4,99€/Woche. Habe ich aber nicht. Ich weiß, dass es Abzocke ist. Wie gehe ich jetzt vor?

Antwort
von SweetSecret86, 1.206

Ganz einfach, Vodafone schriftlich (!!) (auf dem Postweg per Einwurf-Einschreiben (!!)) mitteilen, dass du den Vertragsabschluss sowie der Forderung für Clipmotion widersprichst hilfsweise den Vertragsabschluss widerrufst.

Weiter solltest du die sofortig Sperrung deines Telekomunikationskontos für Premium-Rate-Dienste (z. B. 0900-Nummern, Premium-Kurzwahlen u.s.w.) fordern. 

Wichtig: Nur für Premium-Rate-Dienste. Sonst geht das normale Telefonieren auch nicht mehr.

Weiter forderst du eine schriftliche Bestätigung, dass Vodafone die Sperrung vorgenommen hat.

Du solltest auch die Anzeige bei der Aufsichtsbehörde nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community