Frage von apooliver, 119

Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

Lampe blinkt schnell , garkeine Zündung, lampe leuchtet durchgehend...zündung aber springt nicht an....lampe geht nach einigen versuchen bisher wieder aus, dann springt er sofort an. Schlüssel schon ausgetauscht, keine Veränderung. Wer kann mir das erklären ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 88

Hab fast das gleiche Problem mit dem Clio 2 . Zündung an Wegfahr geht nicht aus man kann zwar den Anlasser drehen lassen und den Motor auch  aber er springt nicht an beim ersten Mal 25 Min . gebraucht bis das Ding wieder lief wen man den Schlüssel aber länger drin ließ ohne zu starten  bis die Wegfahr ausging sprang der Wagen so an .Vermute die Wegfahr hat den Schlüssel nicht erkannt und es länger gedauert hat . 

Antwort
von Wuestenamazone, 74

Da mußt du in die Werkstatt

Antwort
von TheAllisons, 84

Das kann nur deine Werkstatt herausfinden, wenn sie den Laptop anschließen und den Fehler auslesen, also in die Werkstätte fahren und reparieren lassen.

Antwort
von alarm67, 76

Die Werkstatt!

Antwort
von zenfinger, 42

Das gleiche habe ich bei meinem Kangoo auch schon gehabt. Wenn man den Schlüssel um 180 Grad dreht und dann einsteckt geht es.                       Ich hab dann den Ersatzschlüssel genommen, mit dem geht es jetzt immer. Folglich muss es am Transponder im Schlüssel liegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community