1

Clio 2002 : Abgasleuchte leuchtet manchmal auf, nimmt kein Gas an!

Frage von Mila9131 Mila9131

Hey Leute!

mein Clio bereitet mir mal wieder Probleme -.- Jetzt leuchtet die blöde Abgaslampe wieder auf. "Wieder" weil ich das Problem schon mal hatte. Damit bin ich zur RenaultWS gegangen, die etwas an den Kabeln unten über der Bremse im Fahrerraum rumgeruckelt und dann hatte sich das gegessen. Jetzt nach ca nen Monat geht das wieder los! Und ich frage mich echt was das sein könnte! Im I-Net sind mega viele Theorien usw. aufgeführt, was es sein könnte...weiß denn vllt jemand auch, was das Problem wirklich ist und vorallem auch eine Lösung?? Hatte das Problem jmd und hat das es erfolgreich gelöst? Anscheinend ist das ja so eine Clio-Krankheit...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Diese Kontrolleuchte leuchtet für so viele Sachen auf, das gleiche Problem weißt du erst, wenn du in der Werkstatt warst. Wahrscheinlich hat der Stecker des Gaspotis am Kupplungspedal einen Wackelkontakt . dieser sollte entfernt werden. Hellsehen können wir alle nicht, kann von der Einspritzdüse bis zur Lambdasonde alles sein, aber wie gesagt, ich glaube das der Stecker vom Gaspoti am Kupplungspedal das übel auslöst und dieser entfernt werden sollte. Aber auch alle Halter dieses Kabels vom Kupplungspedal lösen, damit sich diese nicht immer mitbewegen, wenn man die Kupplung tritt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.