Frage von jessi2505, 40

Click&Mix Reise bei Expedia sofort bezahlen?

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Ich wollte bei Expedia eine Click&Mix Reise buchen. In den Geschäftsbedingungen steht, dass der Rechnungsbetrag sofort vollständig fällig wird. Gibt's da wirklich keine andren Möglichkeiten? Ich kenne es nur mit Anzahlung und den Rest kurz vor Reiseantritt. Wie soll das gehen wenn man eine total lange und teure reise zum Beispiel bucht wer kann das schon mal eben sofort bezahlen? Vielleicht gibt es da ja ausnahmen? Liebe Grüße

Antwort
von teutonix1, 40

Würde ich definitiv nicht machen. Lieber einen anderen Anbieter wählen.

Kommentar von jessi2505 ,

Okay schade das war ein super Angebot :( ..

Antwort
von sebastianla, 32

Ich habe da in der Vergangenheit schon gebucht. Ist unproblematisch. Klar muss man dafür das Geld irgendwo zusammenkratzen, aber dass ein großes Unternehmen wie Expedia ausgerechnet im nächsten halben Jahr pleite geht, ist extrem unwahrscheinlich.

Kommentar von jessi2505 ,

Nee es geht mir ja auch nicht darum, dass die pleite gehen könnten. sondern dass welchen die nicht mal eben ein paar tausend euro zuhause liegen haben nicht die Möglichkeit gegeben wird es wie im Reisebüro mit einer Anzahlung und den Rest später zu zahlen.

Kommentar von sebastianla ,

Dann musst du überlegen, ob es günstiger ist, die Zahlung ggf. über einen Bankkredit zu leisten und dafür Zinsen zu zahlen, oder bei einem anderen Anbieter zu buchen und dafür einen höheren Reisepreis zu zahlen.

Einfach rechnen und nüchtern abwägen. Nur die zwei Möglichkeiten gibt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community