gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Clickertraining bei Hauskatzen - Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

gefragt von SenselesswaysSenselessways am 10.10.2008 um 9:33 Uhr

Habe vor kurzem bei Amazon das Buch "Clickertraining für Hauskatzen" entdeckt und finde die Idee ganz interessant.

Gibt es hier vielleicht User, die schon Erfahrungen mit Clickertraining bei Katzen gemacht haben?
Wie waren die Lernerfolge und wie lange hatten eure Tiere Freude daran?
Ist das auch mit mehreren Katzen durchführbar- oder kommen die Tiger da arg durcheinander?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte :-)

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3720)
Hauskatze (32)
Clickertraining (5)