1

Click&Buy-Konto Belastung ohne Kauf - Bitte dringend Hilfe

Frage von LilApple88 LilApple88

Hallo, ich bitte dringend um Ratschläge. Als ich eben meine Mails gecheckt hab, hab ich meinen Augen kaum getraut, Angeblich wurden (heute!) mehrere Transaktionen auf mein Konto getätigt und die teils nicht unerheblichen Summen würden bald von meinem Konto abgezogen werden. Aber ich hab nichts gekauft, vorallem nicht heut Nacht! Hab jetzt schon ne Email an den Kundenservice geschrieben, aber ich weiß nicht, wie lang die auf ne Antwort warten lassen. Hab total Angst, dass sich da wer bei mir eingelogged hat, wobei ich keine Ahnung hab wie das gehen sollte... Was würdet ihr noch auf die Schnelle machen? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von ChickPea ChickPea

Als allererste ganz schnell dein Password aendern!!!

Ich hab keine Ahnung wie click&buy funktioniert. Wenn du deine Konto daten da hinterlegt hast wuerde ich die auch ganz schnell loeschen.

Dann als naechstes deiner Bank bescheid sagen, wie der Sachverhalt ist.

Ansonsten faellt mir nichts weiter ein, auf die Schnelle.

Abwarten, was der Kundenservice sagt. Kann man einem Kauf nicht innerhalb einer bestimmten Zeit widersprechen?

Kommentar von LilApple88 LilApple88LilApple88

Vielen Dank für die Antwort! Itunes hat sich Gott sei Dank schneller als erwartet gemeldet und das Geld zurück erstattet. Oh man hab ich heut Angst bekommen.. Die Google Suche hat ergeben, dass es schon ganz vielen Leuten so ging. Anscheinend haben die von Itunes massive Sicherheitsmängel im System...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.