Frage von KingZlay, 32

Clickbait-Seiten auf Facebook?

Seit einigen Wochen mehren sich diese offensichtlich professionellen Clickbait-Seiten auf meiner Facebook-Startseite. Angeblich liken einige meiner Freunde täglich mehrere Beiträge, die immer mehrere tausend Likes, aber nie ein einzigen Kommentar besitzen und ganz billigen Clickbait betreiben. Das habe ich diesen Freunden auch schon geschrieben, da sie scheinbar gehackt wurden oder ähnliches... Denn natürlich liken sie diese Beiträge nicht wirklich, irgendwie haben diese ominösen Clickbait-Betrüger Kontrolle über deren Profile bekommen haben, sodass die Profile meiner Freunde automatisch mehrere solcher Beiträge pro Tag liken. Ich komme mit dem Melden dieser Seiten gar nicht mehr hinterher und ich komme bei Google auch nicht weiter.

Ich habe mal zwei Screenshots solcher Beiträge angehängt. Diese Beiträge sehen alle so aus.

Wisst ihr, was das genau auf sich hat mit diesen ganzen nervtötenden Seiten und evtl auch, wie man das ganz einfach abstellen kann?

LG Zlay

Antwort
von Prommor1996, 9

Hey,

ausser diese Seiten nicht anzeigen kannst Du nicht viel machen.

Gehst Du auf einen der Beiträge kommt dann eine Meldung wie "Zulassen etc." oder ähnliches. 

Dann drücken deine Freunde die dem zugestimmt haben automatisch auf gefällt mir. Also Quasi eine Art Virus.

Viele Grüße

Antwort
von Daniel079, 17

Einfach rechts oben auf den Pfeil drücken und "Alles von [Seitenname] verbergen"

LG

Kommentar von KingZlay ,

Ich schrieb ja bereits "Ich komme mit dem Melden dieser Seiten gar nicht mehr hinterher". Natürlich verberge ich immer sofort alles, was ich von diesen Seiten angezeigt bekomme.

Aber das bringt nicht viel, wie ich jüngst gelesen habe. Denn diese Seiten löschen sich nach 1-2 Tagen von selbst und werden durch neue ersetzt. 

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm, einen anderen Weg kenne ich leider nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten