1

Clexane BITTE SCHREIBEN

Frage von KGKBJ KGKBJ

Hallo

Ich nehme zur Zeit Clexane 40 mg morgens und Clexane 20 mg abendends. Mein Arzt hat mir zusätzlich noch Pentoxifyllin ratiopharm 400 mg aufgeschrieben morgens und Abends eine halbe Tablette. Meine Frage ist dass Blut dann zu dünn oder ist dass nicht schlimm? Und wie lange danach können noch Nebenwirkungen auftreten?

Danke für eure Hilfe

LG Kai

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von wallenstein wallenstein

Gemäss ABDA-Datenbank: KEINE Interaktionen. Allerdings eine Reihe von möglichen Nebenwirkungen, die bei der genannten Kombination schwerer abzuklären sind als bei Monotherapie. Primär ist die Kombination absolut in Ordnung.

Aber abgesehen davon: Diese Frage gehört definitiv NICHT in ein Laienforum wie GF. Wenn Sie Ihrem Arzt nicht vertrauen, fragen Sie doch wenigstens in der Apotheke, in der Sie Ihre Medikamente holen. Im übrigen müssten Sie noch angeben, WARUM Sie die Kombination verschrieben bekommen haben, und ausserdem wäre wichtig, zu wissen, ob Sie gleichzeitig andere Medikamente einnehmen.

Gute Besserung !

• 0
    Antwort von KGKBJ KGKBJ

Können bei mir noch Nebenwirkungen oder Blutungen auftreten? Oder ist dass unwarscheinlich?

Kommentar von support11 support11support11

Liebe/r KGKBJ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Leonhard5 Leonhard5

Clexane wird als Thromboseprophylaxe gegeben und bewirkt (vereinfacht dargestellt), dass sich die Thrombzyten nicht mehr aneinander haften können. Blutungen können bei jedem Menschen immer auftreten, werden aber sofort mit Hilfe der Thrmbozyten gestillt. Diese können aber unter Einfluss von Heparin dies nicht mehr bewerkstelligen und dadurch kann es zu Blutungen kommen. Pentoxyfyllin verbessert die Durchblutung durch kleine Adern. DIe Adern werden u.a. erweitert.

Die Gefahr einer Embolie ist gefährlicher als die Möglichkeit von Blutungen! Und nach Absetzten der Spritzen sind die Nebenwirkungen auch schnell wieder verschwunden (nach etwa 1 Tag).

• 0
    Antwort von KGKBJ KGKBJ

Weiß ich nicht. Ich nehme sie ja regelmäßig. Nur was da auf den Tabeltten steht mit Blutungen. Können diese noch nach 4 Wochen oder nach Drei Tagen auftreten?

• 0
    Antwort von schnatterbaer schnatterbaer

das einzige was ich dir schreiben kann, regelmäßig einnehmen damit es auch wirkt

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Wenn dir der Arzt das so verschrieben hat, ist das wohl in Ordnung. Pentoxifyllin hat auch die Eigenschaft entzündungshemmend zu wirken. Evtl. deshalb die Kombination?

• 0
    Antwort von KGKBJ KGKBJ

Ich frage ja nur. Wie lange danach können Nebenwirkungen auftreten? Ich nehme die Tabletten schon drei Tage und die Spritzen 4 Wochen

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

Clexane = hab's geschrieben, hätte ich auch ohne Brüllerei gemacht

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Frage das den Arzt, eine Ferndiagnose hilft Dir keinen Deut weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.