Frage von netomi2451, 63

Clementine oder Mandarine was ist der Unterschied?

Antwort
von SunnySonja19, 44

Ich meine mich erinnern zu können, dass Mandarinen mit Kernen sind und nicht so süß schmecken.

Mandarinen bekommt man bei uns wohl auch nur noch ziemlich selten und wenn, dann erst später im Winter (also vermutlich jetzt so). In aller Regel kannst du davon ausgehen, dass es Clementinen sind, die du bekommst.

Antwort
von karo8236, 39

hab mal gehört dass Mandarinen Kerne haben und clementinen nicht

Antwort
von Herb3472, 33

Die Clementine ist eine Kreuzung zwischen Mandarine und Pomeranze:

https://de.wikipedia.org/wiki/Clementine_%28Frucht%29

Antwort
von kenibora, 20

Selbe Frage hatte und habe ich vor kurzem gestellt. Die Antworten waren, Clementinen hätten keine Kerne.... Mandarinen schon....stimmt aber nicht! Kaufe z.Z. nur Clementinen. Auch diese können Kerne haben....

Antwort
von ollikanns, 32

Clementinen haben weniger Kerne, aber sind nicht immer kernlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten